07.07.2010 • News

Finanzierung der GKV

Anlässlich der Ergebnisse der Koalitionsgespräche zur Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung erklärt der Vorstandsvorsitzende der Deutschen BKK, Achim Kolanoski:

"Ich begrüße, dass die Koalitionsspitzen Leistungskürzungen ausgeschlossen haben.

Der höhere Beitragssatz bringt zwar mehr Geld in den Gesundheitsfonds. Aber so lange die gerechte Verteilung dieser Gelder aus dem großen Topf an die Krankenkassen nicht funktioniert, werden Versorgerkassen mit vielen älteren, kranken Versicherten immer im finanziellen Nachteil sein. Seit Monaten drückt sich die Politik darum, die Fehlfunktion des Finanzausgleichs (Morbi-RSA) zu korrigieren.

Der Morbi-RSA muss zwingend korrigiert werden, damit gerade die Versorgerkassen Investitionen tätigen können, die die Versorgung für ihre Versicherten verbessern."

 

Hygiene

Hygienemaßnahmen
Microsite

Hygienemaßnahmen

Lesen Sie Anwendungsbeispiele und News zum Thema

Online Special IT

M&K-ekompakt - Ihr online Special zur IT im Krankenhaus
IT im Krankenhaus

M&K-ekompakt - Ihr online Special zur IT im Krankenhaus

Inspirierende Stories, exklusive Interviews und die neuesten Trends aus der digitalen Gesundheitswelt

Meist gelesen

Photo
AnzeigeNewsKlinikbau

Formvollendet und hygienisch

Interface, das weltweit tätige Unternehmen für Bodenbelagslösungen und führend im Bereich Nachhaltigkeit, präsentiert den Nora Hygiene-Faltsockel