LVT-Designbodenbeläge im Healthcare-Bereich – kein Problem mit PRO CARE
Das Pro Care System, entwickelt von den Experten Project Floors und Dr. Schutz, gewährleistet dauerhaft schöne und hygienische LVT-Designbodenbeläge im Gesundheitswesen.


Es besteht aus einer abgestimmten Kombination der Designbodenbeläge von Project Floors und Dr. Schutz-Permanentbeschichtungen, die nach Verlegung den Boden hermetisch versiegeln. Mit dieser Versiegelung entsprechen LVT-Designbodenbeläge den Hygienestandards der TRBA 250.
Einrichtungen aus dem Healthcare-Sektor wie Praxen, Pflegeheime oder Rehazentren, haben sich längst vom klinisch-nüchternen Ambiente verabschiedet. Heutzutage sollen sich Patienten, Bewohner und auch die Mitarbeiter wohlfühlen, in Wohnzimmeratmosphäre verweilen und ihren Aufenthalt so entspannt wie möglich verbringen können. Seit Jahren halten im Neubau und bei Renovierungen daher immer öfter LVT-Designbodenbeläge Einzug, die mit ihren authentischen Nachbildungen von Holz und Stein und den zahllosen Gestaltungsmöglichkeiten hohen Anklang bei Betreibern, Mitarbeitern und Gästen finden.
In Zeiten von Corona ist aber noch mehr als sonst die Einhaltung von Hygienevorschriften oberstes Gebot. So mancher Verantwortliche sieht während der Planung daher Schwierigkeiten in der Elementbauweise von LVT-Designböden, auch wenn Optik, Haptik und Wasserunempfindlichkeit sofort überzeugt haben. Zu groß ist die Sorge, dass Schmutznester in den Fugen auch zu einem Nährboden für Bakterien und Viren werden. Mit dem Pro Care-System der Unternehmen Project Floors und Dr. Schutz gehören diese Bedenken nun der Vergangenheit an.
Eine On-top-Versiegelung sorgt nach der Verlegung für einen hermetischen Verschluss der Oberfläche. Per Gutachten wurde das vom renommierten Forschungs- und Prüfinstitut FIGR in Metzingen bestätigt.
Meist gelesen

Resiliente Klinikstrukturen beginnen an der Tür
Moderne Schließsysteme stärken das Vertrauen in Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit eines Klinikbetriebs.

Neuer Chefarzt am Harzklinikum
Dr. med. Bert Hanke leitet die Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie/Interventionelle Endoskopie.

Dr. Rolf Glazinski wird Chefarzt der Neurologie an der Wicker Klinik
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Dr. Rolf Glazinski (61) die chefärztliche Leitung der Neurologie an der Wicker Klinik.

Prof. Dr. Julia Heinzelbecker übernimmt die Direktion der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Marburg
Das Universitätsklinikum Marburg begrüßt Prof. Dr. Julia Heinzelbecker als neue Direktorin der Klinik für Urologie.

Neurochirurgie zieht vom Sana Klinikum Lichtenfels nach Coburg
Die Sana Kliniken Oberfranken bündeln ihre neuro-medizinischen Kompetenzen an einem Ort.









