08.01.2020 • News

Neue Kaufmännische Direktorin im Bergmannsheil

Anne Elvering, Bildnachweis © BG Kliniken
Anne Elvering, Bildnachweis © BG Kliniken

Anne Elvering ist seit dem 1. Januar 2020 Kaufmännische Direktorin und einzelvertretungsberechtigte Prokuristin im BG Universitätsklinikum Bergmannsheil. Die 38-jährige Betriebswirtin war zuvor in verschiedenen Unternehmen der Versicherungs- und Gesundheitswirtschaft tätig. Seit dem 1. Juli 2011 arbeitete sie in verschiedenen Funktionen für den Klinikverbund der gesetzlichen Unfallversicherung e.V. (KUV), aus dem später der Konzern der BG Kliniken hervorging. Am 1. Januar 2018 wechselte sie als Leiterin der Stabsstelle Unternehmensentwicklung ins Bergmannsheil. Anschließend wurde sie zum 1. Juli 2019 bereits kommissarisch zur Kaufmännischen Direktorin berufen.

„Frau Elvering hat sowohl hier im Bergmannsheil als auch auf der Ebene unserer Muttergesellschaft ihre herausragenden Kompetenzen unter Beweis gestellt“, sagt Dr. Tina Groll, Geschäftsführerin des Bergmannsheils. „Vor allem aufgrund ihrer umfangreichen Fachkenntnisse und ihrer großen Loyalität und Verbundenheit zu dem System der gesetzlichen Unfallversicherung und unserem Haus hat sie sich für die Position der Kaufmännischen Direktorin qualifiziert. Wir sind hocherfreut, dass wir mit Frau Elvering unser Führungsteam wieder vervollständigen und optimal aufstellen können."

Anbieter

Logo:

Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil gGmbH

Bürkle-de-la-Camp Platz 1
44789 Bochum
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Wicker-Kliniken stellen neurologische Versorgung in Bad Zwesten und Bad Wildungen neu auf

Die Wicker-Kliniken stellen ihre neurologische Versorgung für die Zukunft auf: Im ersten Quartal 2026 wird der Krankenhausbereich der Hardtwaldklinik I in Bad Zwesten – mit neurologischer Akutklinik (Phase A), neurologischer Frührehabilitation (Phase B), MS-Ambulanz und Radiologie – an die Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen verlagert. Der Rehabereich bleibt am Standort und wird ausgebaut.