05.06.2013 • News

Prof. Dr. Dr. Karl W. Lauterbach verlässt Aufsichtsrat der Rhön Kliniken

Prof. Dr. Dr. Karl W. Lauterbach, ein langjähriges Aufsichtsratsmitglied der Rhön-Klinikum AG, hat seinen sofortigen Rücktritt aus dem Gremium erklärt.

Der Rücktritt von Prof. Lauterbach steht im Zusammenhang mit der Berufung in das Kompetenzteam von Peer Steinbrück. Der Aufsichtsratsvorsitzende äußert sich wie folgt:

"Der Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG dankt Herrn Prof. Lauterbach für seine langjährige, engagierte Arbeit, die auch in den inhaltlichen Auseinandersetzungen immer konstruktiv und bereichernd für unser Gremium war und wünscht ihm alles Gute für seine politischen Ziele", so der Vorsitzende, Eugen Münch, zur Niederlegung des Aufsichtsratsmandats durch MdB Professor Lauterbach im Zusammenhang mit dessen Nominierung für das sogenannte Kompetenzteam von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück.

 

Anbieter

Logo:

Rhön-Klinikum AG

Schlossplatz 1
97616 Bad Neustadt a. d. Saale
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Online Special IT

M&K-ekompakt - Ihr online Special zur IT im Krankenhaus
IT im Krankenhaus

M&K-ekompakt - Ihr online Special zur IT im Krankenhaus

Inspirierende Stories, exklusive Interviews und die neuesten Trends aus der digitalen Gesundheitswelt

Hygiene

Hygienemaßnahmen
Microsite

Hygienemaßnahmen

Lesen Sie Anwendungsbeispiele und News zum Thema

Meist gelesen