Sana Klinik Lübeck erhält einen zusätzlichen Herzkathetermessplatz


Die Sana Kliniken Lübeck erweitern ihr Angebot im Bereich der Kardiologie. Für insgesamt 1,5 Mio. € wird bis zum Ende des Jahres ein zweiter Linksherzkathermessplatz eingerichtet.
Die Neuanschaffung eines modernen Gerätes zur Durchführung von Herzuntersuchungen wird in Kürze realisiert werden. Radiologen und Gefäßmediziner werden auf der Anlage ebenfalls Untersuchungen und Aufweitungen von allen Gefäßen des menschlichen Körpers durchführen können.
Chefärztin Dr. Birke Schneider: „Wir werden mit der neuen Anlage die Patientenversorgung optimieren, wie z.B. Notfalleingriffe beim akuten Herzinfarkt. Außerdem werden wir unseren Kooperationspartnern feste Zeiten zur Nutzung der Anlage anbieten können." Entsprechende Gespräche werden von Frau Dr. Schneider geführt.
Die Sana Klinik geht den konsequenten Weg zur Modernisierung Ihres Geräteparks weiter. „Wir sind in unserer Kardiologie, der Gefäßchirurgie und der Radiologie personell hervorragend aufgestellt" so Geschäftsführer Klaus Abel. „Unsere Mediziner verdienen, dass wir in Ihre Leistungsfähigkeit investieren. Gemeinsam mit dem Chefarzt der Gefäß- und Thoraxchirurgie, Dr. Matthias Lenk, dem Angiologen Dr. Michael Schwarz und der interventionellen Radiologin, Prof. Dr. Sandra Pauls hatten die Sana Kliniken im Sommer des vergangenen Jahres ihr Zentrum für Gefäßmedizin gegründet.
Finanziert werden der Umbau und der neue Kathetermessplatz über Eigenmittel der Klinik und Unterstützung durch die Sana AG in Ismaning. Die Investition ist auch Grundlage für die Weiterentwicklung der Kardiologie, die seit 13 Jahren als eigene Klinik besteht.
Anbieter
Sana Kliniken Lübeck GmbHKronsforder Allee 71-73
23560 Lübeck
Deutschland
Meist gelesen

Doppelspitze am Marienkrankenhaus Hamburg
Neue Leitung der Klinik für Kardiologie, Pneumologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin am Kath. Marienkrankenhaus Hamburg

Raus aus dem Speziallabor – rein in die Routine
Wie Bioscientia Ingelheim als erstes Labor weltweit die klinische Massenspektrometrie in die Routine gebracht hat.

Dr. Rolf Glazinski wird Chefarzt der Neurologie an der Wicker Klinik
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Dr. Rolf Glazinski (61) die chefärztliche Leitung der Neurologie an der Wicker Klinik.

Prof. Dr. Julia Heinzelbecker übernimmt die Direktion der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Marburg
Das Universitätsklinikum Marburg begrüßt Prof. Dr. Julia Heinzelbecker als neue Direktorin der Klinik für Urologie.

Neue Vorstände für Klinikverbund Heidelberg / Mannheim
Zum 1. Januar 2026 ist der Verbund der Universitätsklinika Heidelberg und Mannheim gestartet und der Vorstand des Verbunds wird schrittweise neu aufgestellt.





