16.12.2011 • News

Versorgungsstrukturgesetz vom Bundesrat beschlossen

Das Gesetz zur Verbesserung der Versorgungsstrukturen in der gesetzlichen Krankenversicherung (VStG) hat den Bundesrat passiert und tritt damit, wie geplant, zum 1. Januar 2012 in Kraft.

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr erklärt dazu: „Mit dem Versorgungsstrukturgesetz haben wir die Weichen dafür gestellt, dass auch künftig eine flächendeckende wohnortnahe medizinische Versorgung in ganz Deutschland sichergestellt werden kann. Wir schaffen jetzt die Voraussetzungen für schneller greifende Verbesserungen in der medizinischen Versorgung. Unser Ziel ist es, Patientinnen und Patienten unmittelbar, das heißt im Versorgungsalltag, an der hohen Qualität, die unser Gesundheitswesen unbestritten hat, teilnehmen zu lassen. Dieses Ziel erreichen wir durch eine Verbesserung der medizinischen Versorgung, eine engere Verzahnung der Leistungssektoren, einen schnelleren Zugang zu Innovation und weitere Spielräume für mehr Wettbewerb zwischen den Krankenkassen."

 

Healthcaremarkt

Management & Krankenhaus
Mediadaten

Management & Krankenhaus

HIer finden Sie die aktuellen Mediadaten für detaillierte Informationen zu Reichweite, Zielgruppen und Buchungsmöglichkeiten.

Produkte

Spectaris-Jahrbuch
Medizintechnik

Spectaris-Jahrbuch

Der Deutsche Industrieverband Spectaris hat die 18. Ausgabe seines Jahrbuchs „Die deutsche Medizintechnik-Industrie“ veröffentlicht.

Meist gelesen