02.07.2011 • News

Wiederwahl: Dr. Meinrad Lugan ist Vorstandsvorsitzender von BVMed

Wiederwahl: Dr. Meinrad Lugan ist Vorstandsvorsitzender von BVMed.  Dr. Meinrad Lugan (44) ist auf der BVMed-Mitgliederversammlung in Berlin als Vorstandsvorsitzender des Medizintechnik-Verbandes für zwei Jahre wiedergewählt worden. Er ist seit acht Jahren Mitglied des Vorstandes bei B. Braun Melsungen und übernahm im April 2007 erstmals den BVMed-Vorsitz.

Als stellvertretende Vorsitzende des BVMed- Vorstands wurden Stefan Widensohler (48), geschäftsführender Gesellschafter der Krauth medical Unternehmensgruppe, sowie Dr. Helmut Leuprecht (66), Vorsitzender der Geschäftsführung von Lohmann + Rauscher, bestätigt. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden gewählt: Dieter Buschmann, Carsten Clausen, Dr. Manfred Elff, Klaus Grunau, Andreas Hogrefe und Dr. Harald F. Stock. Zudem ist BVMed-Geschäftsführer Joachim M. Schmitt Mitglied des Vorstandes. Der neue BVMed-Vorstand wurde für zwei Jahre gewählt.

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.