Bergmannsheil: Neue Bereichsleitungen Einkauf und Personal
Das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil hat zwei Leitungspositionen neu besetzt. Farina Saslona ist neue Leiterin des Bereichs Personal. Der Bereich Einkauf, Logistik & Services wird jetzt von Anne Faghera verantwortet.


Anne Faghera hat ihre Leitungsposition zum 1. August 2024 übernommen, Farina Saslona bereits zum 1. Juli 2024. „Die Bereiche Personal und Einkauf sind unerlässlich für einen leistungsstarken Klinikbetrieb“, sagt Dr. Tina Groll, Geschäftsführerin des Bergmannsheil. „Wir freuen uns sehr, dass wir für diese beiden Schlüsselpositionen zwei sehr erfahrene Kolleginnen gewonnen haben, die mit Kreativität und neuen Impulsen ihre Bereiche weiterentwickeln werden.“
Farina Saslona (37) arbeitet seit vielen Jahren in leitenden Funktionen im Personalbereich verschiedener Unternehmen. Seit 2017 hat sich die gebürtige Wittenerin auf die Gesundheitsbranche spezialisiert und war seither in mehreren Krankenhäusern der Region tätig. Die ausgebildete Personalfachkauffrau arbeitete zuletzt für den Helios-Konzern als stellvertretende Personalleiterin der Standorte Wuppertal, Velbert und Wipperfürth.
Anne Faghera (44) verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung in der Gesundheitsbranche. Vor ihrem Wechsel zum BG Universitätsklinikum Bergmannsheil arbeitete die Bochumerin als Einkaufsleiterin für das Bergmannsheil Buer in Gelsenkirchen. Anne Faghera ist gelernte Steuerfachangestellte, hat berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre studiert und ist Fachwirtin für das Gesundheits- und Sozialwesen.
Anbieter

Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil gGmbHBürkle-de-la-Camp Platz 1
44789 Bochum
Deutschland
Meist gelesen

Mehr Praxis, mehr Sicherheit
Neues Simulationszentrum im Katholischen Marienkrankenhaus Hamburg

Neues Führungsduo stärkt Radiologie in Koblenz
Mit großer Wertschätzung hat das GK Mittelrhein seine langjährigen Chefärzte Prof. Dr. med. Stephan Felber (Ev. Stift St. Martin) und Prof. Dr. med. Klaus Schunk (Kemperhof) in den Ruhestand verabschiedet.

Franziskus-Hospital Harderberg ausgezeichnet
Das Onkologische Zentrum Osnabrück am Franziskus-Hospital der Niels-Stensen-Kliniken ist von der Deutschen Krebsgesellschaft ausgezeichnet worden.

Prof. Dr. Max Schlaak übernimmt Leitung
Die Klinik für Dermatologie und Allergologie am Vivantes Klinikum Spandau hat seit April einen neuen Chefarzt, Prof. Dr. med. Max Schlaak.

Präventionspreis der DGIM geht an Dr. Arvid Sandforth
Prädiabetes gilt als eine entscheidende Vorstufe des Typ-2-Diabetes und betrifft weltweit Millionen Menschen. Bisher stand in der Prävention vor allem die Gewichtsreduktion im Mittelpunkt.






