Bernd Rühle folgt Volker Geißel als Geschäftsführer des Diakonie-Klinikums Stuttgart


Bernd Rühle (44), bisher Verwaltungsdirektor des Diakonie-Klinikums Stuttgart, wird Nachfolger des langjährigen Geschäftsführers Volker Geißel (64), der im November die gesetzliche Altersgrenze erreicht und in den Ruhestand geht.
Die verantwortlichen Gremien des Diakonie-Klinikums und der beiden Gesellschafter, der Evangelischen Diakonissenanstalt Stuttgart und der Stiftung Paulinenhilfe, haben am Montag, 21. März 2011 Bernd Rühle einstimmig zum neuen Geschäftsführer gewählt.
Bernd Rühle ist seit Juni 2009 Verwaltungsdirektor und Mitglied der Krankenhausleitung des Diakonie-Klinikums. Zuvor war er mehrere Jahre in verschiedenen Positionen im Marienhospital Stuttgart tätig, zuletzt ebenfalls als Verwaltungsdirektor. Bernd Rühle ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Volker Geißel ist seit fast 20 Jahren Verwaltungsdirektor der Evangelischen Diakonissenanstalt Stuttgart. Gleichzeitig war der Diplom-Volkswirt zunächst Verwaltungsdirektor des Diakonissenkrankenhauses. Mit der Gründung der Diakonie-Klinikum Stuttgart Diakonissenkrankenhaus und Paulinenhilfe gGmbH im Jahr 2003 wurde er deren Geschäftsführer.
Unter seiner Verantwortung schloss sich das ehemalige Diakonissenkrankenhaus und die Orthopädische Klinik Paulinenhilfe zum Diakonie-Klinikum Stuttgart zusammen. Durch umfangreiche Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen sowie strukturelle Veränderungen entwickelte Volker Geißel das Krankenhaus im Stuttgarter Westen zu einer der modernsten Kliniken in der Region Stuttgart weiter und stärkte dessen diakonisches Profil.
Anbieter
Diakonie-Klinikum StuttgartRosenbergstraße 38
70176 Stuttgart
Deutschland
Meist gelesen

Neurochirurgie zieht vom Sana Klinikum Lichtenfels nach Coburg
Die Sana Kliniken Oberfranken bündeln ihre neuro-medizinischen Kompetenzen an einem Ort: Die Neurochirurgie des Sana Klinikums Lichtenfels hat in der vergangenen Woche ihren Umzug nach Coburg vollzogen und die Patientenversorgung aufgenommen.

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein: Prof. Dr. Karsten Wrede ist neuer Chefarzt
Die Neurochirurgie an den Koblenzer Standorten erhält eine neue Führung.

Neuer Chefarzt am St. Marienhospital Vechta
Dr. Maximilian Knöner übernimmt die Leitung der Klinik für Gastroenterologie.

Dr. Annette Hennigs leitet Infektiologie im Albertinen Krankenhaus
Dr. med. Annette Hennigs ist seit dem 1. Oktober neue Leitende Ärztin der Sektion Infektiologie in der Klinik für Kardiologie im Albertinen Herz- und Gefäßzentrum am Standort Albertinen Krankenhaus.

Vivantes Pathologie mit neuer Direktorin
Der Vivantes Fachbereich Pathologie wird ab dem 1. September von Priv.-Doz. Dr. med. Barbara Ingold-Heppner geleitet.










