26.11.2025 • News

BVITG wählt Vorstand

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 24. November 2025 hat der Bundesverband Gesundheits-IT – BVITG e. V. sein neues Vorstandsteam gewählt.

Das neue Vorstandsteam des BVITG, Foto: BVITG
Das neue Vorstandsteam des BVITG, Foto: BVITG

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung haben die Mitgliedsunternehmen des BVITG ihr neues Vorstandsteam gewählt. Vorstandsvorsitzender bleibt Matthias Meierhofer von der Meierhofer AG.

„Die Zeit der Pilotprojekte ist vorbei – jetzt geht es um die Fläche. Die Digitalisierung ist im Zentrum der Gesundheitspolitik angekommen. Wir werden diese Phase aktiv mitgestalten und stehen bereit, gemeinsam mit allen Akteuren im Gesundheitswesen die digitale Transformation verlässlich und pragmatisch voranzutreiben“, erklärt Matthias Meierhofer.

Das neue Vorstandsteam setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

  • Vorstandsvorsitzender: Matthias Meierhofer (Meierhofer AG)
  • Stellvertretende Vorsitzende: Dr. Viola Henke (DMI GmbH &Co. KG)
  • Finanzvorstand: Dr. Daniel Diekmann (ID GmbH & Co. KGaA)
  • Vorstandsmitglied: Dr. Ralf Brandner (x-tention Informatonstechnologie GmbH)
  • Vorstandsmitglied: Heiko Mania (NursIT Institute GmbH)
  • Vorstandsmitglied: Ecky Oesterhoff (CGM Clinical Deutschland GmbH)

Nicht mehr zur Vorstandswahl angetreten waren in diesem Jahr Beate Jonas (Nuance | A Microsoft Company), Bernhard Calmer (CGM Clinical Europe GmbH) sowie Jens Naumann (medatixx GmbH & Co. KG).

Die Amtszeit des neuen Vorstands beginnt ab sofort und ist auf zwei Jahre festgelegt. Der BVITG ist weiterhin auf Wachstumskurs und konnte in diesem Jahr acht neue Mitglieder gewinnen. Insgesamt hat der Verband 114 Mitglieder.

Anbieter

Logo:

Bundesverband Gesundheits-IT bvitg

Friedrichstraße 200
10117 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.