13.01.2015 • News

Christian von Gierke neuer Geschäftsführer im Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem

Christian von Gierke hat seinen Dienst als Geschäftsführer des Agaplesion...
Christian von Gierke hat seinen Dienst als Geschäftsführer des Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem aufgenommen.

Christian von Gierke hat seinen Dienst als Geschäftsführer des Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem aufgenommen. Er folgt auf Hans-Hermann Heinrich, der am 31. Dezember 2014 in den Ruhestand gegangen ist.

Diplom Kaufmann von Gierke war während der letzten zwei Jahre bereits als Verwaltungsleiter in Neu Bethlehem tätig. Dadurch ist er mit allen Bereichen des Krankenhauses bestens vertraut. „Ich freue mich auf die neue verantwortungsvolle Aufgabe. Gemeinsam mit allen Mitarbeitern möchte ich einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in Göttingen und Umgebung leisten", so von Gierke.

Von Gierke blickt auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen zurück und war in verschiedenen Einrichtungen, darunter Bad Gandersheim, Hannoversch Münden und Rotenburg/Wümme tätig.

„Der Vorstand der Agaplesion gAG wünscht Herrn von Gierke einen guten Start in seine neue verantwortungsvolle Aufgabe. Gleichzeitig bedanken wir uns sehr herzlich bei dem scheidenden Geschäftsführer Hans-Hermann Heinrich für seine hervorragenden Leistungen während der vergangenen 37 Jahre", würdigte Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der Agaplesion gemeinnützige AG, Heinrichs langjährige Tätigkeit.

 

Anbieter

Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem

Humboldtallee 8
37073 Göttingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.