28.08.2017 • News

Dr. Schumacher: Michael Aupke ist Geschäftsführer Marketing und Vertrieb

Gruppenfoto Geschäftsführung Dr. Schumacher (v. l.): Dierk Schumacher,...
Gruppenfoto Geschäftsführung Dr. Schumacher (v. l.): Dierk Schumacher, Michael Aupke, Jens Schumacher

Zum 1. Juni 2017 ist Michael Aupke zum Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Dr. Schumacher berufen worden.

Das Unternehmen trägt damit dem enormen Wachstum Rechnung und verstärkt sich erstmals in seiner fast 40-jährigen Firmengeschichte mit einem nicht zur Familie gehörenden Geschäftsführer. Gemeinsam mit Dierk und Jens Schumacher, den Söhnen des Firmengründers leitet er die Dr. Schumacher-Gruppe.

Michael Aupke verfügt über langjährige Geschäftsführungserfahrung im Consumer- und im B2B-Bereich. Nach Stationen bei 3M und der Agfa Photo Germany war er Geschäftsführer der Consumer Medical Care , einem Tochterunternehmen der Paul Hartmann AG, sowie Vorstandsmitglied der Neschen AG.

„Die Herausforderungen in einem so dynamischen und rasant wachsenden Familienunternehmen sind äußerst spannend und ich freue mich darauf, diese Entwicklung mit zu gestalten. Wir werden die Geschäftstätigkeiten so ausrichten, dass wir allen Kunden eine optimale Angebotsbreite und -tiefe anbieten können. Im Vordergrund steht die ausgewiesene Expertise von Dr. Schumacher als innovativer Full Service-Anbieter“, erläutert Aupke.

Das Unternehmen entwickelt und produziert Artikel im Desinfektions- und Hygienebereich sowie für Drogerie und Haushalt. Die Produkte dieser beiden Kompetenzbereiche werden weltweit unter eigener Marke und als Private Label/OEM vertrieben. Dierk Schumacher leitet die Consumer Unit, Jens Schumacher zeichnet für das medizinische Desinfektions- und Hygienesegment verantwortlich. Aupke verantwortet das Ressort Marketing und Vertrieb.

Zeitgleich hat die Dr. Schumacher Erweiterung der Geschäftsführung seiner Tochtergesellschaft DESOMED Dr. Trippen  verkündet. Gemeinsam mit André Herwig verstärkt Michael Aupke auch die Geschäftsführung des im Pflegebereich aktiven Unternehmens der Schumacher-Gruppe. André Herwig zeichnen fast 20 Jahre Berufserfahrung bei dem Hygieneexperten und umfassende Branchenkenntnis aus.

Anbieter

Logo:

Dr. Schumacher GmbH

Am Roggenfeld 3
34323 Malsfeld
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Wicker-Kliniken stellen neurologische Versorgung in Bad Zwesten und Bad Wildungen neu auf

Die Wicker-Kliniken stellen ihre neurologische Versorgung für die Zukunft auf: Im ersten Quartal 2026 wird der Krankenhausbereich der Hardtwaldklinik I in Bad Zwesten – mit neurologischer Akutklinik (Phase A), neurologischer Frührehabilitation (Phase B), MS-Ambulanz und Radiologie – an die Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen verlagert. Der Rehabereich bleibt am Standort und wird ausgebaut.