21.10.2010 • News

Feierliche Amtseinführung von Dr. Katja Lehmann-Giannotti

Zum 1. Oktober ist Dr. Katja Lehmann-Giannotti in den Vorstand des Diakoniewerk Bethel berufen worden.

Der feierliche Einführungsgottesdienst fand am 24. September in  Berlin statt. Die 44-jährige Fachärztin für Chirurgie und irtschaftswissenschaftlerin folgt auf Pastor Uwe Dammann, der seine Tätigkeit im Diakoniewerk beendet hat, um sich uneingeschränkt der Vorstandsarbeit in der Diakoniegemeinschaft Bethel widmen zu können.

Der Vorstandsvorsitzende Karl H. Behle freut sich auf die in Zukunft noch intensivere Zusammenarbeit mit Dr. Lehmann-Giannotti. Stellvertretend
für den Aufsichtsrat verwies Dietrich Mascher auf die einstimmige Berufungsempfehlung. Mit Dr. Lehmann-Giannotti sei eine Kraft für den Vorstand gewonnen worden, die das Unternehmen nicht nur seit vielen Jahren kenne, sondern auch dessen Geschicke mit großem Sachverstand vorangebracht habe. Auch Susanne Kahl-Passoth, Direktorin des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, drückte in ihrer Glückwunschnote große Freude über die Berufung von Dr. Lehmann-Giannotti in eine endverantwortliche Position in der Diakonie aus.

„Tradition ist Weitergabe des Feuers, nicht Bewahrung der Asche", mit diesem Zitat von Gustav Mahler will Dr. Lehmann-Giannotti ihren eigenen Anspruch verdeutlicht wissen. Ihre Wahl in den Vorstand empfindet sie als ein klares Signal für Kontinuität, gleichzeitig aber auch als Bestätigung und Motivation, immer sensibel für erforderliche Veränderungen zu sein.

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.