Fujifilm SonoSite stärkt europäische Organisation


Fujifilm SonoSite hat in den Bereichen Direktvertrieb und Marketing in Europa Umstrukturierungen vorgenommen, um dem sich wandelnden Markt für Point-of-Care-Ultraschall (POCUS) noch besser gerecht zu werden.
Dadurch wird ein einheitlicheres Bild für die Kunden in Belgien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Großbritannien geschaffen, insbesondere auf den an Bedeutung wachsenden Gebieten der Notfallmedizin und präklinischen Notfallversorgung.
Die neue europäische Struktur sieht Torsten Walther als neuen Europäischen Sales Direktor vor, der mit den lokalen Vertriebsteams zusammenarbeitet, um einen umfassenden und reaktionsschnellen Service sowohl für neue als auch für bestehende Kunden anzubieten. Torsten Walther äußerte sich hierzu: „In den vergangenen zehn Jahren gab es viele Entwicklungen im Bereich POC-Ultraschall, insbesondere die Zunahme ultraschallgeführter Eingriffe und der Notfalldiagnostik. Unser Ziel ist es, an der Spitze dieser Veränderungen zu stehen und sowohl technisch hoch entwickelte als auch praktische Lösungen anzubieten, die nahtlos in die Patientenbehandlung eingefügt werden können, um bessere Ergebnisse zu erzielen.“
Volker Keller, neuer Europäischer Marketing Direktor, übernimmt die Verantwortung dafür, dass die Aktivitäten des Unternehmens weiterhin die vier Säulen, auf denen Fujifim SonoSite gründet, widerspiegeln: Langlebigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Weiterbildung und Zuverlässigkeit. Volker Keller fügte hinzu: „Die Anforderungen an ein POCUS-System sind ganz andere als an Ultraschallgeräte in Radiologie-Abteilungen; sie müssen klein, tragbar, robust und schnell einsetzbar sein. Diese Eigenschaften sind für die Marke SonoSite selbstverständlich, aber wir legen ebenso großen Wert darauf, unseren Kunden dabei zu helfen, den größtmöglichen Nutzen aus ihrem Gerät zu ziehen. Dies leisten wir durch Schulungen, Fortbildungen und Entwicklung neuer Anwendungen, die letztlich der besseren Behandlung von Patienten zugutekommen.“
Die Stärkung der europäischen Organisation soll den Erfolg widerspiegeln, den SonoSite in den USA bereits genießt. Laut einem von der Forschungsorganisation KLAS veröffentlichtem Bericht ist SonoSite dort die am häufigsten verwendete Marke für POCUS-Systeme in Krankenhäusern. Mit der vereinten Kompetenz von über 35 Jahren im Gesundheitswesen verfügen Torsten Walther und Volker Keller über die Erfahrung und Expertise, FUJIFILM SonoSite und seine europäischen Kunden bei der Weiterentwicklung neuer und innovativer Anwendungen im Bereich des POC-Ultraschalls zu unterstützen.
Anbieter
FUJIFILM SonoSite GmbHDe-Saint-Exupéry-Straße 8
60549 Frankfurt
Deutschland
Meist gelesen

Management & Krankenhaus Mediadaten 2026
Die Mediadaten liefern Ihnen umfassende Informationen zu Auflage & Verbreitung, der Leserschaft, Themenplänen & redaktionellen Schwerpunkten.

Stabwechsel in der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie
Prof. Dr. med. Steffen Roßlenbroich folgt am Marienhospital Osnabrück auf Prof. Dr. med. Uwe Joosten

Zertifiziertes Lungenemphysemzentrum
Die DRK Kliniken Berlin Mitte wurden als eines der ersten Krankenhäuser in Deutschland mit dem Zertifikat als Interventionelles Chirurgisches Lungenemphysemzentrum (ICLEZ) ausgezeichnet.

Long-COVID Versorgungszentrum
Die Medizinische Hochschule Hannover baut für Kinder und Jugendliche mit Long-COVID ein Versorgungszentrum auf.

Dualer Studiengang "Bachelor of Nursing" startet im kommenden Wintersemester in Essen
Der Studiengang richtet sich an Interessierte mit allgemeiner oder fachgebundener Hochschulreife. Grundlage ist ein Ausbildungsplatz am Universitätsklinikum Essen, der in einem separaten Verfahren vergeben wird. Jährlich stehen 30 Studienplätze zur Verfügung.








