04.06.2011 • News

Hämatologie und Internistische Onkologie am Universitätsklinikum Regensburg von ESMO ausgezeichnet

Hämatologie und Internistische Onkologie am Universitätsklinikum Regensburg von ESMO ausgezeichnet. Die Europäische Gesellschaft für Medizinische Onkologie (European Society for Medical Oncology, ESMO) hat die Abteilung für Hämatologie und Internistische Onkologie unter Leitung von Prof. Dr. Reinhard Andreesen am Universitätsklinikum Regensburg (UKR) als „Designated Center of Integrated Oncology and Palliative Care“ ausgezeichnet.

Die ESMO würdigt damit weltweit Onkologische Zentren, die höchste Ansprüche auf dem Gebiet der Onkologie und Palliativmedizin erfüllen. Dr. Jochen Pfirstinger, der die Palliativversorgung am Universitätsklinikum Regensburg aufgebaut hat, nahm die Auszeichnung in Stockholm entgegen. Mit einer Anschubfinanzierung durch die Leukämiehilfe Ostbayern wurde in Regensburg vor einem Jahr ein klinikinterner Palliativ-Konsildienst und das ambulante Palliativteam „Abrigo“ für Palliativpatienten in einem Umkreis von ca. 25 km ins Leben gerufen.

Labor & Diagnostik

Biomarker
Labor & Diagnostik

Biomarker

Innovationen und Hintergrundberichte zu technologischen Fortschritten, die neue Wege eröffnen

Dossier KI

Künstliche Intelligenz
KI im Krankenhaus

Künstliche Intelligenz

Hintergrundberichte, Interviews und Innovationen

Meist gelesen

Photo
AnzeigeNewsKlinikbau

Formvollendet und hygienisch

Interface, das weltweit tätige Unternehmen für Bodenbelagslösungen und führend im Bereich Nachhaltigkeit, präsentiert den Nora Hygiene-Faltsockel