28.04.2011 • News

IGel-Markting.com: ganzheitliches Marketingkonzept für medizinische Einrichtungen

IGel-Markting.com: ganzheitliches Marketingkonzept für medizinische Einrichtungen. Die eingeführten neuen Versorgungsformen durch das Vertragsarztänderungsrechtsgesetz (VÄG) sind wirksam. Ab 1. Januar 2009 treten das neue vertragsärztliche Vergütungssystem und der Gesundheitsfonds in Kraft. Das Gesundheitswesen hat sich zur Gesundheitswirtschaft gewandelt, auch im Heilwesen hat der Wettbewerb unaufhaltsam Einzug gehalten.

Ähnlich wie in Dienstleistungsunternehmen ist eine Positionierung mit klassischen Marketingmaßnahmen unter Berücksichtigung gesundheitsökonomischer Aspekte unumgänglich. Eine Schlüsselstellung mit Erfolgspotential bietet dabei die Internetpräsenz. Eigens für diesen Ansatz haben vier Firmen ihre Kompetenzen gebündelt und in einem ganzheitlichen Marketingkonzept für medizinische Einrichtungen zusammengefasst: InsideOut Werbe- und Kreativagentur, Heidelberg; Webentwicklung mit Suchmaschinenoptimierung McGrip (erzielen beste Google-Ranking Ergebnisse); Filmstudio Fingado; Gesundheitsplattform praxisportal.de stellen ihre Qualitäten nun unter „IGel-Marketing.com“ gebündelt zur Verfügung.

Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.