18.05.2021 • News

Johannes Wessling erneut im Vorstand der Deutschen Röntgengesellschaft

Prof. Dr. med. Johannes Wessling, Chefarzt und Leiter des Zentrums für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin des Clemenshospitals, Raphaelsklinik und EVK in Münster, wurde während des diesjährigen 102. Deutschen Röntgenkongresses erneut in den Vorstand der Deutschen Röntgengesellschaft (DRG) mit Sitz in Berlin berufen.

Prof. Dr. Johannes Wessling wurde erneut in den Vorstand der Deutschen...
Prof. Dr. Johannes Wessling wurde erneut in den Vorstand der Deutschen Röntgengesellschaft gewählt. Foto: Alexianer

Wessling vertritt dort die Interessen aller deutschen Krankenhausradiologen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde er darüber hinaus zum Kongresspräsidenten des deutschen Röntgenkongresses 2024 in Wiesbaden ernannt.

Die Deutsche Röntgengesellschaft wurde 1905 in Berlin gegründet und gehört zu den traditionsreichen und bedeutenden medizinischen Gesellschaften mit über 10.000 Mitgliedern. Sie widmet sich der Förderung der Radiologie in allen ihren Bereichen einschließlich der wissenschaftlichen Grundlagenforschung. Die DRG organisiert jährlich den Deutschen Röntgenkongress, der mit rund 7.000 Teilnehmern der größte deutschsprachige Kongress der medizinischen Bildgebung ist. Der Kongress gibt einen Überblick über neueste Forschungsergebnisse und deren Auswirkungen und Anwendungen in Klinik und Praxis.

Anbieter

Logo:

Deutsche Röntgengesellschaft e.V.

Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Dossier KI

Künstliche Intelligenz
KI im Krankenhaus

Künstliche Intelligenz

Hintergrundberichte, Interviews und Innovationen

Dossier Hygiene

Themenbereich Krankenhaushygiene
Zukunft der Hygiene

Themenbereich Krankenhaushygiene

Hintergrundberichte, Interviews und Produktneuheiten aus der Welt der Hygiene

Meist gelesen