17.07.2018 • News

Körperliche Fitness wichtiger Schlüssel für das erfolgreiche WM-Turnier Kroatiens

Kroatische Fußball-Nationalmannschaft beim finalen WM-Check-Up in der St....
Kroatische Fußball-Nationalmannschaft beim finalen WM-Check-Up in der St. Catherine-Klinik

Die Klinik ist Teil der Upwind Holding GmbH (vormals: Burkart Verwaltungen GmbH) mit Sitzen in Berlin und Singen, dem größten ausländischen Privatinvestor im kroatischen Gesundheitswesen.

„Als wir das Spieler- und Trainerteam nach dem letzten medizinischen Check-Up Richtung Russland verabschiedet haben, hat – denke ich – niemand mit einem derart großartigen Turnierverlauf gerechnet. Trotz drei Verlängerungen, im Finale bessere Lauf-, Zweikampf- und Ballbesitzwerte als der Weltmeister Frankreich aufzuweisen, ist mehr als beeindruckend. Wir gratulieren unserem Partner, dem kroatischen Fußball-Verband zur Vize-Weltmeisterschaft und bedanken uns gleichzeitig bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unserer St. Catherine Klinik in Zagreb, die das Nationalteam während der WM-Vorbereitung sportmedizinisch begleitet hat“, erklärt Nikolai Burkart, Geschäftsführer der Singener Upwind Holding GmbH.
Größte Belastung aller WM-Teams – körperliche Fitness Schlüssel für Turniererfolg Dass Modrić, Mandžukić und Co. trotz der größten Belastung aller WM-Teilnehmer bis ins Finale körperlich fit blieben, war einer der Schlüssel für den größten Erfolg der kroatischen Fußball-Geschichte. „Einen kleinen Anteil an diesem Erfolg hat sicherlich auch das Team der St. Catherine-Klinik. Hier werden die kroatischen Nationalspieler seit 2014 medizinisch überwacht und wenn nötig behandelt“, unterstreicht Burkart.

Erfolgreiche Kreuzband-Behandlung sicherte Pivarićs WM-Teilnahme

Nötig wurde eine Behandlung im Falle des 29-jährigen kroatischen Nationalverteidigers Josip Pivarić, der im Vorfeld der WM in St. Catherine erfolgreich am vorderen Kreuzband (ACL) operiert wurde. „Josip hatte bereits das EM-Turnier 2016 in Frankreich aufgrund
einer Knieverletzung verpasst. Umso mehr freut es uns, dass er trotz des kurzen Behandlungszeitfensters rechtzeitig zur Turniervorbereitung fit wurde, in vier WM-Spielen eingesetzt werden konnte und ein Tor im Gruppenspiel gegen Island vorbereitete“, freut sich Burkart, dessen Upwind Holding gemeinsam mit Dragan Primorac, dem ehemaligen kroatischen Minister für Wissenschaft, Bildung und Sport, die sportmedizinische Fachklinik in Zagreb leitet.

Upwind Holding investiert auch in Klinikprojekte in Deutschland

Die Upwind Holding GmbH mit Sitz im Singener Hegau-Tower ist nicht nur der derzeit größte ausländische Privatinvestor im kroatischen Gesundheitswesen – auch in Deutschland verfolgt das Unternehmen innovative Krankenhausprojekte, nicht nur mit
sportmedizinischer Ausrichtung: „Ende dieses Jahres wird die Arona Klinik für Altersmedizin als Teil des wachsenden Gesundheitscampus in Berlin-Marzahn ihren Betrieb aufnehmen“, so Burkart.

Anbieter

Upwind Holding GmbH

Maggistraße 5,
78224 Singen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.