22.01.2020 • News

Neuer Chefarzt im Nachsorgezentrum Lichtenau

Dr. Henrik Fahner, Bild: Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau
Dr. Henrik Fahner, Bild: Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau

Die Rehaklinik Nachsorgezentrum Lichtenau gGmbH hat einen neuen Chefarzt: Ende vergangenen Jahres hat Dr. Henrik Fahner diese Position von Dr. Franz-Josef Müller übernommen. Dieser bleibt der Rehaklinik als Ärztlicher Leiter erhalten. Dr. Fahner, 37 Jahre alt und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Das Nachsorgezentrum ist in ein exzellentes Gesamtumfeld in Nordhessen eingebunden. Das ist ein gutes Fundament, auf dem ich weiterbauen möchte.“

Nach seinem Studium in Jena machte der frisch promovierte Mediziner 2009 beruflich erstmals Station in Hessen. „Damals habe ich mich bewusst für die Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau entschieden, da mich das breite Behandlungsspektrum sehr interessiert hat“, erklärt er. Vom ambulanten Erstkontakt in der Sprechstunde über die stationäre Behandlung und Operation bis hin zur (Anschluss-)Rehabilitation und Nachsorge – das Aufgabenfeld im medizinischen Verbund von LICHTENAU e.V. bilde das gesamte Spektrum der orthopädischen Versorgung ab und das mache die Arbeit so vielfältig und interessant.

Zwischenzeitlich sammelte Dr. Fahner ein Jahr lang Auslandserfahrung im Derriford Hospital im britischen Plymouth, bevor er 2012 nach Hessisch Lichtenau zurückkehrte. Seit September 2016 war Dr. Fahner Leitender Oberarzt im Nachsorgezentrum Lichtenau. Eine gute Konstellation für einen sehr kontinuierlichen Übergang, da der neue Chefarzt viel Erfahrung im Haus mitbringt und das Team gut kennt. Sein Dank gilt seinem Vorgänger Dr. Müller, der nach Dr. Fahners Worten „wirklich große Fußstapfen hinterlässt“, und der Geschäftsführung für das in ihn gesetzte Vertrauen.

Online Special IT

M&K-ekompakt - Ihr online Special zur IT im Krankenhaus
IT im Krankenhaus

M&K-ekompakt - Ihr online Special zur IT im Krankenhaus

Inspirierende Stories, exklusive Interviews und die neuesten Trends aus der digitalen Gesundheitswelt

Dossier KI

Künstliche Intelligenz
KI im Krankenhaus

Künstliche Intelligenz

Hintergrundberichte, Interviews und Innovationen

Meist gelesen

Photo
AnzeigeNewsKlinikbau

Formvollendet und hygienisch

Interface, das weltweit tätige Unternehmen für Bodenbelagslösungen und führend im Bereich Nachhaltigkeit, präsentiert den Nora Hygiene-Faltsockel

Photo

6. Juni ist Tag der Organspende

Als größter Anbieter von Nierenersatztherapie in Deutschland weiß das KfH, was eine Transplantation für Menschen mit chronischer Niereninsuffizienz bedeutet.