Polyclose 2026: Winkhaus präsentiert innovative Tür- und Zutrittstechnik
Mit der Polyclose in Belgien steht im Januar 2026 erneut eine der zentralen Fachveranstaltungen für die Fenster,- Türen- und Fassadenbranche in den Benelux-Ländern an.
Winkhaus nutzt die Messe vom 14. bis 16. Januar in Gent, um aktuelle Entwicklungen aus dem Produktportfolio vorzustellen und einen Einblick in technische Lösungen zu geben, die für die Zukunft entscheidend sind. Im Mittelpunkt stehen neue Ansätze für Türverriegelungen und digitale Zutrittsorganisation. Zu finden ist Winkhaus an Stand 1524.
Sichere Verriegelung für zuverlässigen Dichtschluss
Auf Besucher und Interessierte wartet am Winkhaus Stand eine breite Auswahl der eigenen Produktpalette. Neben innovativen Lösungen aus der Fenstertechnik und Zutrittsorganisation, zeigt Winkhaus auch moderne Türverriegelungssysteme. Im Fokus steht insbesondere hookLock HA – eine halbautomatische Sicherheitsverriegelung für Haustüren. Das System sorgt mit intelligenter Technik und komfortabler Handhabung für mehr Dichtschluss und Sicherheit im Alltag. Schon beim Zuziehen schließt die Tür dicht und fest – ganz ohne Kraftaufwand. Das vermeidet unangenehme Zugluft und reduziert Energieverluste.
Aktuelle Entwicklungen bei digital gesteuerten Zutrittslösungen
Als weiteres Highlight zeigt Winkhaus die motorische Türverriegelung blueMotion+, die demonstriert, wie sich Stabilität und smarte Verriegelungstechnik app-basiert verbinden lassen – und das auch in besonders hohen Elementen. Zusätzlich präsentiert das Unternehmen das elektronische Zutrittssystem blueEvo. Es ermöglicht flexible, sichere und digital gesteuerte Zutrittslösungen für Bürogebäude, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
Messebesucher und Interessierte erhalten somit einen umfassenden Einblick, wie Komfort, Sicherheit und Effizienz in modernen Immobilien vereint werden können. Gleichzeitig erfahren sie, welche weiteren Innovationen Winkhaus im Bereich der Tür- und Fenstertechnik sowie der Zutrittsorganisation plant und bereits realisiert hat.
„Die Polyclose ist zu Beginn des Jahres der ideale Ort, um mit Kunden, Partnern und Interessierten ins Gespräch zu kommen und sich über zukünftige Entwicklungen auszutauschen. Außerdem können Besucher unsere Produkte live erleben, sich ein eigenes Bild von den Funktionen machen und sich von den Vorteilen überzeugen“, so Thomas Leonard, Geschäftsführer von Winkhaus Belgien.


Anbieter
Winkhaus GruppeAugust-Winkhaus-Str. 31
48291 Telgte
Deutschland
Meist gelesen

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein: Prof. Dr. Karsten Wrede ist neuer Chefarzt
Die Neurochirurgie an den Koblenzer Standorten erhält eine neue Führung

Neuer Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Diakonie-Klinikum Stuttgart
Prof. Dr. med. Hannes Neeff (50) hat seit Anfang November die Leitung der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Diakonie-Klinikum Stuttgart übernommen.

Universitätsklinikum Marburg: Prof. Dr. Dr. Rainer Lutz übernimmt die Direktion
Seit dem 1. Oktober 2025 steht die Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie (MKG) am Universitätsklinikum Marburg unter neuer Leitung. Prof. Dr. Dr. Rainer Matthias Lutz, FEBOMFS, hat die Nachfolge von Prof. Dr. Dr. Andreas Neff angetreten.

Management & Krankenhaus Mediadaten 2026
Die Mediadaten liefern Ihnen umfassende Informationen zu Auflage & Verbreitung, der Leserschaft, Themenplänen & redaktionellen Schwerpunkten.

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied
Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.










