27.06.2012 • News

Roche konsolidiert Aktivitäten in Forschung und Entwicklung

Roche konsolidiert die Aktivitäten in Forschung und Entwicklung. Entsprechende Aktivitäten werden in der Schweiz (Basel und Schlieren) und in Deutschland (Penzberg) gebündelt, der Standort Nutley, USA wird geschlossen. Damit einher geht der Wegfall von 1.000 Arbeitsplätzen in den USA.

Die geplante Standortkonsolidierung und die Bündelung von Forschungsaktivitäten innerhalb der Roche Pharma-Einheit für Forschung und frühe Entwicklung sollen dem Unternehmen einen effizienteren Mitteleinsatz für die stark expandierende Produkte-Entwicklungspipeline der Roche Gruppe ermöglichen.

Die Reorganisation soll es Roche ermöglichen, die F&E-Kosten auf Gruppenebene stabil zu halten, obwohl die Anzahl klinischer Entwicklungsprojekte in den letzten 18 Monaten stark angestiegen ist. Der finanzielle Ausblick für das Jahr 2012 bleibt unverändert.

Jean-Jacques Garaud, Leiter Roche Pharma-Einheit für Forschung und frühe Entwicklung und Mitglied der erweiterten Konzernleitung verlässt das Unternehmen mit Wirkung vom 30. Juni 2012. Mike Burgess wird die Leitung dieser Einheit interimistisch übernehmen.

 

 

Anbieter

Roche Gruppe

Grenzacherstrasse 124
4070 Basel
Schweiz

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.