03.11.2017 • News

Trox Kühlbalken Skybeam ausgezeichnet mit dem Prädikat „Winner“ des German Design Awards

Der neue Kühlbalken Skybeam - Winner beim German Design Award.
Der neue Kühlbalken Skybeam - Winner beim German Design Award.

Der Skybeam hat die Jury nicht nur durch sein Erscheinungsbild überzeugt, sondern auch durch seine variable Funktionalität.

Der passive Kühlkonvektor ist designoptimiert, kann mit vielfältigen Beleuchtungselementen und Zusatzkomponenten, wie z.B. Rauch- oder Bewegungsmeldern, ausgestattet werden und ist sogar mit einem Außenluftanschluss nachträglich erweiterbar. Weiterhin verbessert der Skybeam nachweislich die Raumakustik. Vielfältige optische Variationen und Farbkombinationen lassen Freiheit für eine individuelle Raumgestaltung. Der modulare Aufbau mit wenigen Bauteilen unterstützt Wartung und Pflege. Die schnelle und einfache Montage auf der Baustelle reduziert die Installationskosten.

Das internationale Architekturbüro Rogers Stirk Harbour + Partners mit Sitz in London hat das Produkt gemeinsam mit Trox entwickelt und beschreibt den Skybeam so: "Das System erzeugt eine elegante, leichte Himmelslandschaft – das Ergebnis hochwertig gearbeiteter, optimal miteinander harmonierender Komponenten. Das durchdachte Design repräsentiert die gelungene Synthese von technischer Leistung, hoher Flexibilität und anspruchsvoller Optik."
 

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.