27.02.2011 • News

Universitätsklinikum Münster startet Medizinisches Versorgungszentrum

Universitätsklinikum Münster startet Medizinisches Versorgungszentrum. Seit 1. Oktober hat das „Medizinische Versorgungszentrum“ (MVZ) des Universitätsklinikums Münster (UKM) seinen Betrieb aufgenommen. Das MVZ, in dem die beiden Bereiche Strahlentherapie und Humangenetik gemeinsam ihre Leistungen anbieten, liegt in vollständiger Trägerschaft des UKM.

„Wir wollen hiermit unser Versorgungsangebot abrunden, aber nicht mit den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen in den Wettbewerb treten“, betont Prof. Dr. Norbert Roeder, Vorstandsvorsitzender am UKM. Mit dem MVZ sollen ambulante Versorgungsangebote, die am UKM bereits seit vielen Jahren bestehen, in ein Versorgungszentrum überführt und damit für die Zukunft abgesichert werden.

Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.