VDGH wählt Thorsten Ebel in den Vorstand Life Science Resaerch
Während ihrer Sitzung auf der Analytica in München hat die Fachabteilung Life Science Research (LSR) im Verband der Diagnostica-Industrie (VDGH) Dr. Thorsten Ebel, Geschäftsführer der Hamilton Germany GmbH, in ihren Vorstand gewählt.

Dr. Thorsten Ebel folgt auf Dr. Barbara Müller, die zum Jahreswechsel aus dem LSR-Vorstand ausgeschieden ist. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Life-Science-Research-Branche und bringt umfassende Markt- und Branchenkenntnis in die Vorstandsarbeit ein. Als Geschäftsführer der Hamilton Germany GmbH kennt er insbesondere die Perspektive eines international tätigen Unternehmens im Bereich Laborautomation.
Dr. Barbara Müller, ehemalige Geschäftsführerin der Serva Electrophoresis GmbH, hat die Arbeit der Fachabteilung mehrere Jahre lang begleitet und dabei wichtige Impulse aus der Perspektive eines KMU eingebracht. Dafür dankt ihr die Fachabteilung.
„Mit der Wahl von Dr. Thorsten Ebel ist unser Vorstand wieder vollständig besetzt. Damit stärken wir die kontinuierliche Arbeit der Fachabteilung in einer Phase, in der die Life-Science-Research-Branche vor wichtigen wirtschaftlichen und politischen Weichenstellungen steht“, sagt Dr. Anette Leue, Vorsitzende der Fachabteilung Life Science Research im VDGH. „Aktuell sehen wir sowohl auf europäischer als auch auf nationaler Ebene ein deutliches politisches Momentum für die Lebenswissenschaften. Entscheidend ist es jetzt, aus diesem Momentum heraus, verlässliche Rahmenbedingungen für Innovationen und Investitionen zu schaffen.














