24.06.2011 • News

Vier neue Klinikdirektoren im Klinikum Kassel

Vier neue Klinikdirektoren im Klinikum Kassel. Der Aufsichtsrat der Gesundheit Nordhessen hat vier neue Klinikdirektoren für das Klinikum Kassel berufen. Prof. Dr. Ulrike Bockmühl tritt zum 1. Januar 2009 als Direktorin der HNO-Klinik die Nachfolge von Prof. Dr. Michael Schröder an, der in den Ruhestand geht. Die Oberärztin an der HNO-Klinik am Universitätsklinikum Gießen leitet dort auch das interdisziplinäre Schädelbasiszentrum.

Prof. Dr. Frank Schuppert übernimmt zum 1. Januar 2009 die Leitung der Medizinischen Klinik I – Gastroenterologie, Hepatologie, Allgemeine Diabetologie und Infektionskrankheiten (Nachfolge Prof. Pausch). Dr. Andreas Dauber wird ab Januar 2009 Chefarzt der neuen Klinik für Notfallmedizin mit zentraler Notaufnahme, die im Rahmen der Umstrukturierung des Klinikums geschaffen wird. Voraussichtlich ab April 2009 leitet Prof. Dr. med. Björn Volkmer die Klinik für Urologie (Nachfolge Prof. Albers).

Meist gelesen

Photo

Wicker-Kliniken stellen neurologische Versorgung in Bad Zwesten und Bad Wildungen neu auf

Die Wicker-Kliniken stellen ihre neurologische Versorgung für die Zukunft auf: Im ersten Quartal 2026 wird der Krankenhausbereich der Hardtwaldklinik I in Bad Zwesten – mit neurologischer Akutklinik (Phase A), neurologischer Frührehabilitation (Phase B), MS-Ambulanz und Radiologie – an die Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen verlagert. Der Rehabereich bleibt am Standort und wird ausgebaut.