27.03.2012 • News

xonion und Agfa HealthCare vereinbaren Zusammenarbeit

Die xonion GmbH und die Agfa HealthCare GmbH haben eine enge Zusammenarbeit vereinbart. Auf der Basis eines Vertriebs- und Kooperationsvertrages liefert die xonion GmbH die Basistechnologie für die mobile ORBIS-Lösung der Agfa HealthCare GmbH.

Agfa HealthCare wird die mobile, digitale Patientenakte für iPad, iPhone und iPod unter dem Namen ORBIS ME! vermarkten. Der Produktlaunch von ORBIS ME! wird während der conhIT in Berlin (24.-26.04.2012) stattfinden. Damit bietet Agfa HealthCare den Klinikärzten und Pflegekräften der mittlerweile mehr als 800 ORBIS KIS-Kunden in der DACH-Region eine am Klinikalltag orientierte Lösung für den mobilen Einsatz von ORBIS.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem führenden KIS-Hersteller Agfa HealthCare und die Wertschätzung, die unsere Basistechnologie dadurch erfährt" kommentiert Matthias Meunier, geschäftsführender Gesellschafter der xonion GmbH.

„In gewohnter Weise präsentieren wir zur bedeutendsten Veranstaltung für Healthcare IT, der conhIT in Berlin, eine weitere wichtige Innovation für unser Klinikinformations-System ORBIS", erläutert Michael Strüter, Geschäftsführer und Vertriebsleiter von Agfa Healthcare IT Deutschland, Österreich, Schweiz (D-A-CH). „Mit ORBIS ME! - dabei steht „ME" für „Mobile Edition" - ist es uns gelungen, eine mobile Lösung für ORBIS zu generieren, die der steigenden Nachfrage unserer Kunden in idealer Weise entspricht".

 

Anbieter

xonion GmbH, Softwareentwicklung und Consulting

Am Ziegelfeld 4
53501 Grafschaft
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.