Ärztliche Direktoren an den Diakonie-Kliniken bestätigt


Die Diakonie-Kliniken Kassel haben eine neue Doppelspitze in ihrer ärztlichen Direktion bestimmt: Die Runde der zehn Chefärzte wählten Dr. med. Andreas Fiehn zum Ärztlichen Direktor des christlichen Krankenhauses und betrauten ihn damit nach rund zwei Jahren erneut mit diesem Amt.
Ihm zur Seite als stellvertretender Ärztlicher Direktor steht künftig der Chefarzt der Inneren Medizin / Gastroenterologie, Dr. med. Hubert Sostmann. Ihn wählte die Chefarzt-Runde zum Nachfolger von Prof. Dr. med. Albrecht Vogt; der Chefarzt der Kardiologie zieht sich nach zwei Jahren aus diesem Amt zurück.
Prof. Vogt war zu Jahresbeginn mit seiner Abteilung aus dem Burgfeldkrankenhaus an den Standort Diakonissen-Krankenhaus umgezogen. Gewählt und für vier Jahre berufen hatten die Chefärzte das Ärzte-Team bereits Mitte April, nun bestätigte der Aufsichtsrat der Diakonie-Kliniken Kassel am 22. Juni 2012 die Wahl.
Anbieter
Diakonie Kliniken KasselHerkulesstr. 34
34119 Kassel
Deutschland
Meist gelesen

Dr. Rolf Glazinski wird Chefarzt der Neurologie an der Wicker Klinik
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Dr. Rolf Glazinski (61) die chefärztliche Leitung der Neurologie an der Wicker Klinik.

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein: Prof. Dr. Karsten Wrede ist neuer Chefarzt
Die Neurochirurgie an den Koblenzer Standorten erhält eine neue Führung.

Management & Krankenhaus Mediadaten 2026
Die Mediadaten liefern Ihnen umfassende Informationen zu Auflage & Verbreitung, der Leserschaft, Themenplänen & redaktionellen Schwerpunkten.

Prof. Dr. Julia Heinzelbecker übernimmt die Direktion der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Marburg
Das Universitätsklinikum Marburg begrüßt Prof. Dr. Julia Heinzelbecker als neue Direktorin der Klinik für Urologie.

Pro Care 2026: Die Programm-Highlights
Die Messe zeigt, wie Pflege, Innovation und Praxis zusammenwirken. Zwei Tage Programm mit Impulsen für die Zukunft der Pflege.










