Agaplesion erweitert Konzernvorstand


Die Agaplesion gAG erweitert seinen Vorstand von zwei auf vier Mitglieder: Zum 1. Juni 2011 hat der Aufsichtsrat Dr. Martin Zentgraf und Frank Eibisch als stellvertretende Vorstände berufen.
Ab Juni 2011 ergänzen Dr. Martin Zentgraf und Frank Eibisch den Agaplesion Vorstand als stellvertretende Vorstandsmitglieder der Agaplesion gemeinnützige AG. Zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Bernd Weber sowie Vorstand Gerhard Hallenberger bilden sie die Konzernleitung. Dr. Zentgraf und Eibisch wurden bis Ende 2015 berufen.
Dr. Martin Zentgraf (55) verantwortet künftig den Bereich der Fort- und Weiterbildung sowie die Agaplesion Akademie Heidelberg. Der studierte Theologe und Philosoph ist seit 2006 Geschäftsführer der HDV gemeinnützige GmbH und fungiert seit 2001 als Vorstandsvorsitzender des Hessischen Diakonievereins e.V. in Darmstadt.
Frank Eibisch (46) vertritt die Verantwortungsbereiche Seelsorge und diakonische Weiterbildung. Der dreifache Familienvater studierte Theologie und Diakoniewissenschaft, ist Vorsitzender des evangelisch-methodistischen Diakoniewerkes Bethanien e.V. in Leipzig und fungiert als theologischer Geschäftsführer der Bethanien Krankenhaus Chemnitz gemeinnützige GmbH.
Mit der Erweiterung des Konzernvorstands reagiert Agaplesion auf das stetige Wachstum des Gesundheitskonzerns. „Die Berufung der beiden bietet uns die Möglichkeit, unsere bisherige Expertise zu ergänzen. Dr. Martin Zentgraf und Frank Eibisch sind Persönlichkeiten, die schwerpunktmäßig in einer theologischen Geschäftsführung von Verbundeinrichtungen der Agaplesion gAG verwurzelt sind. Damit betonen wir besonders unsere christlichen Werte als Basis unseres Handelns", erklärt Vorstandsvorsitzender Bernd Weber.
Anbieter
AGAPLESION gemeinnützige AGGinnheimer Landstr. 94
60487 Frankfurt
Deutschland
Meist gelesen

Prof. Dr. Julia Heinzelbecker übernimmt die Direktion der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Marburg
Das Universitätsklinikum Marburg begrüßt Prof. Dr. Julia Heinzelbecker als neue Direktorin der Klinik für Urologie.

Neurochirurgie zieht vom Sana Klinikum Lichtenfels nach Coburg
Die Sana Kliniken Oberfranken bündeln ihre neuro-medizinischen Kompetenzen an einem Ort: Die Neurochirurgie des Sana Klinikums Lichtenfels hat in der vergangenen Woche ihren Umzug nach Coburg vollzogen und die Patientenversorgung aufgenommen.

Pro Care 2026: Die Programm-Highlights
Die Messe zeigt, wie Pflege, Innovation und Praxis zusammenwirken. Zwei Tage Programm mit Impulsen für die Zukunft der Pflege.

Vivantes Pathologie mit neuer Direktorin
Der Vivantes Fachbereich Pathologie wird ab dem 1. September von Priv.-Doz. Dr. med. Barbara Ingold-Heppner geleitet.

Dr. Annette Hennigs leitet Infektiologie im Albertinen Krankenhaus
Dr. med. Annette Hennigs ist seit dem 1. Oktober neue Leitende Ärztin der Sektion Infektiologie in der Klinik für Kardiologie im Albertinen Herz- und Gefäßzentrum am Standort Albertinen Krankenhaus.










