Agaplesion erweitert Konzernvorstand


Die Agaplesion gAG erweitert seinen Vorstand von zwei auf vier Mitglieder: Zum 1. Juni 2011 hat der Aufsichtsrat Dr. Martin Zentgraf und Frank Eibisch als stellvertretende Vorstände berufen.
Ab Juni 2011 ergänzen Dr. Martin Zentgraf und Frank Eibisch den Agaplesion Vorstand als stellvertretende Vorstandsmitglieder der Agaplesion gemeinnützige AG. Zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Bernd Weber sowie Vorstand Gerhard Hallenberger bilden sie die Konzernleitung. Dr. Zentgraf und Eibisch wurden bis Ende 2015 berufen.
Dr. Martin Zentgraf (55) verantwortet künftig den Bereich der Fort- und Weiterbildung sowie die Agaplesion Akademie Heidelberg. Der studierte Theologe und Philosoph ist seit 2006 Geschäftsführer der HDV gemeinnützige GmbH und fungiert seit 2001 als Vorstandsvorsitzender des Hessischen Diakonievereins e.V. in Darmstadt.
Frank Eibisch (46) vertritt die Verantwortungsbereiche Seelsorge und diakonische Weiterbildung. Der dreifache Familienvater studierte Theologie und Diakoniewissenschaft, ist Vorsitzender des evangelisch-methodistischen Diakoniewerkes Bethanien e.V. in Leipzig und fungiert als theologischer Geschäftsführer der Bethanien Krankenhaus Chemnitz gemeinnützige GmbH.
Mit der Erweiterung des Konzernvorstands reagiert Agaplesion auf das stetige Wachstum des Gesundheitskonzerns. „Die Berufung der beiden bietet uns die Möglichkeit, unsere bisherige Expertise zu ergänzen. Dr. Martin Zentgraf und Frank Eibisch sind Persönlichkeiten, die schwerpunktmäßig in einer theologischen Geschäftsführung von Verbundeinrichtungen der Agaplesion gAG verwurzelt sind. Damit betonen wir besonders unsere christlichen Werte als Basis unseres Handelns", erklärt Vorstandsvorsitzender Bernd Weber.
Anbieter
AGAPLESION gemeinnützige AGGinnheimer Landstr. 94
60487 Frankfurt
Deutschland
Meist gelesen

Prof. Dr. Alper Öner wird neuer Kardiologie-Chef am Klinikum Leverkusen
Der gebürtige Kölner tritt im nächsten Jahr die Nachfolge von Prof. Dr. Peter Schwimmbeck an. Im Leverkusener Gesundheitspark ist er kein Unbekannter.

Neuer Chefarzt am St. Marienhospital Vechta
Dr. Maximilian Knöner übernimmt die Leitung der Klinik für Gastroenterologie.

Prof. Dr. Julia Heinzelbecker übernimmt die Direktion der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Marburg
Das Universitätsklinikum Marburg freut sich, Prof. Dr. Julia Heinzelbecker als neue Direktorin der Klinik für Urologie begrüßen zu dürfen. Mit ihrer großen Erfahrung in der Patientenversorgung, Forschung und Lehre wird sie das Fachgebiet in Marburg weiter ausbauen und modern gestalten.

Neuer Direktor der LWL-Klinik Herten
Dr. Ralf Hanswillemenke wurde als Nachfolger von Dr. Johannes Albers gewählt.

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein: Prof. Dr. Karsten Wrede ist neuer Chefarzt
Die Neurochirurgie an den Koblenzer Standorten erhält eine neue Führung









