08.04.2011 • News

EuromedClinic eröffnet Hauptabteilung für Neurologie

Dr. med. Béla Csala, Facharzt für Neurologie, leitet die die neue Klinik für...
Dr. med. Béla Csala, Facharzt für Neurologie, leitet die die neue Klinik für Neurologie der EuromedClinic (Foto: EuromedClinic).

Die EuromedClinic eröffnete Anfang April ihre vierte Hauptabteilung, die Klinik für Neurologie, unter der Leitung von Dr. med. Béla Csala, Facharzt für Neurologie. Damit reagiert die EuromedClinic auf die hohen Zahlen an neurologischen Erkrankungen wie Parkinson, Multiple Sklerose, Epilepsie und Alzheimer - auch im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen. Dr. med. Csala wechselt von der Gertrudis-Klinik (Leun) - mit speziellem Parkinson-Zentrum - an die EuromedClinic.

Der neue Leitende Arzt wird sich in der neuen Klinik für Neurologie vor allem den Schwerpunkten Morbus Parkinson, Epilepsie, Multiple Sklerose, Kopf-schmerzen, Schlaganfall und Neurophsysiologische Diagnostik widmen.

Neurologische Erkrankungen können durch chronische Entzündungen von Gehirn und Rückenmark, aber auch durch mangelnde Sauerstoffversorgung des Gehirns oder andere Schädigungen ausgelöst werden. Als Folge treten Lähmungen, Muskelschwäche, Beeinträchtigungen der Gehirnfunktion oder andere Bewegungsstörungen auf. In den letzten Jahren konnte die Früherkennung bei neurologischen Erkrankungen verbessert werden, so dass die Diagnose genauer gestellt und daher die Therapie optimiert werden konnte. Bei einigen Krankheiten besteht hierdurch nun sogar eine bessere Heilungschance.

Anbieter

Euromed Allgemeines Krankenhaus GmbH

Europa-Allee 1
90763 Fürth
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.