24.03.2025 • News

Frank Ohi übernimmt die Regionaldirektion der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim

Frank Ohi, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung im operativen Klinikmanagement verfügt, übernimmt interimsweise die Position des Regionaldirektors der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim.

Frank Ohi, Foto: RKH Gesundheit / Martin Stollberg
Frank Ohi, Foto: RKH Gesundheit / Martin Stollberg

Ohi folgt in dieser Funktion auf Regionaldirektorin Anne Matros, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Zukünftig soll für die Führung der Klinikgesellschaft die Funktion der Regionaldirektion in eine Klinikgeschäftsführung überführt werden. Bis zum Abschluss des entsprechenden Bewerberverfahrens wird Ohi die Funktion des Regionaldirektors wahrnehmen. Frank Ohi ist für die Hospital Management Group tätig, die bundesweit erfolgreich seit vielen Jahren für externes Management und Interimsbesetzungen steht.

Ohi, der über eine hohe Expertise im Bereich des Change-Managements verfügt, war in verschiedenen Häusern als Vorstand tätig. In seiner Laufbahn hat er zahlreiche Restrukturierungs- und Optimierungsprojekte geleitet, darunter den Aufbau ambulanter Versorgungsstrukturen, die Implementierung von effizienten Kodierungs- und Liquiditätsmanagement-Systemen sowie die erfolgreiche Steuerung von Personal- und Sachkosten.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des RKH Krankenhauses Bietigheim-Vaihingen und des RKH Klinikums Ludwigsburg nachhaltige Strukturen zu entwickeln und die Patientenversorgung weiter zu optimieren“, sagt Frank Ohi über seine neue Rolle.

Anbieter

Regionale Kliniken Holding RKH GmbH

Posilipostr. 4
71640 Ludwigsburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.