03.08.2011 • News

Frauenheilkunde am Universitätsklinikum Münster: Joke Tio und Katy Roterberg an der Spitze

Frauenheilkunde am Universitätsklinikum Münster: Joke Tio und Katy Roterberg an der Spitze. Joke Tio (36) und Katy Roterberg (39) bilden die neue Doppelspitze im Behandlungsbereich für die Erkrankungen der weiblichen Brust (Senologie) in der Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Universitätsklinikum Münster (UKM). Die Ärztinnen kümmern sich ab sofort eigenverantwortlich zusammen mit den anderen an Diagnostik und Therapie beteiligten Fachgebieten ausschließlich um Brusterkrankungen aller Art, insbesondere um Brustkrebs einschließlich plastischer Operationen.

Es sei ihnen sehr wichtig, so die beiden Ärztinnen, den Behandlungsablauf immer in enger Abstimmung mit den Patientinnen festzulegen, die zu jeder Zeit in den gesamten Behandlungsprozess eingebunden sind und nach gründlicher Aufklärung mitentscheiden. Roterberg und Tio betreuen die Patientinnen während der Behandlung am UKM von Anfang bis zum Schluss der Behandlung persönlich.

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.