09.04.2019 • News

Frische Perspektiven

Heike Haase, Dr. Rüdiger Haase, Dr. Julia Sievert
Heike Haase, Dr. Rüdiger Haase, Dr. Julia Sievert

Dr. Rüdiger Haase folgte am 1. April 2019 auf Priv.-Doz. Dr. Norbert Bethge im Amt des Hauptgeschäftsführers.

Haase bringt aufgrund seiner 12-jährigen Tätigkeit am Krankenhaus Bethel Berlin umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse mit ein: Als Chefarzt der Fachabteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, zuletzt auch Medizinischer Geschäftsführer und damit Teil der Krankenhausleitung hat er über Jahre entscheidend an der fachlichen und technologischen Fortentwicklung der diakonischen Notfallklinik mitgewirkt. Mit der weiteren Ausübung seiner Chefarztposition wird der ausgewiesene Gelenkersatzexperte und Leiter des Endocert-zertifizierten Endoprothetikzentrums Bethel Berlin die kaufmännische Geschäftsführung des Krankenhauses mit explizitem Praxisbezug gestalten können.

Die Medizinische Geschäftsführung ging ebenfalls zum 1. April 2019 auf Dr. Julia Sievert, Chefärztin  für  Anästhesiologie  und  Intensivmedizin,  über.  Sie löst  damit  Chefarzt  Haase  in  dieser Tätigkeit ab. Sievert ist seit 18 Jahren in leitender Funktion mit dem Krankenhaus Bethel Berlin verbunden. Ihrer fachlichen Expertise und ihrem besonderen Engagement in der akuten und chronischen  Schmerztherapie  ist  es  zu  verdanken,  dass  das  Krankenhaus Bethel  Berlin  das  TÜV- Zertifikat „Qualitätsmanagement Akutschmerztherapie“ trägt; auf dieser Grundlage wird seit 12 Jahren mit großem Erfolg das Endoprothetik-Versorgungsprogramm „Rapid Recovery“ angeboten.

Auf der Position der Pflegerischen Geschäftsführerin ergibt sich keine Veränderung. Heike Haase steht wie in den letzten fünf Jahren für eine verlässliches, mitarbeiternahes und zukunftsorientiertes Pflegemanagement.

 

Anbieter

Krankenhaus Bethel Berlin

Promenadenstr. 3-5
12207 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.