07.02.2023 • News

Gerd Koslowski übernimmt die Kaufmännische Direktion des Caritasklinikums Saarbrücken

Gerd Koslowski ist der neue Kaufmännische Direktor des Caritasklinikums Saarbrücken. Er führt die Klinik im Rahmen einer Management-Partnerschaft mit der Firma HC&S gemeinsam mit der Kaufmännischen und Ärztlichen Direktorin Margret Reiter.

Koslowski tritt damit kurzfristig die Nachfolge von Thomas Gärtner an und wird in dieser Funktion auch das Medizinische Versorgungszentrum leiten.

„Wir freuen uns, dass Gerd Koslowski als Kaufmännischer Direktor gemeinsam mit Margret Reiter das Caritasklinikum Saarbrücken medizinisch und wirtschaftlich weiterentwickeln wird und so die bestmögliche medizinische Versorgung der Menschen in der Region gewährleistet", erklären Alexander Funk und Heinz Palzer, Geschäftsführer des Trägers cts.

Gerd Koslowski bringt langjährige Management-Erfahrung aus verschiedenen Kliniken unterschiedlicher Träger und unterschiedlicher Größen in seine künftige Tätigkeit ein. „Herr Koslowski kommt auf Empfehlung der Beratungsfirma HC&S zu uns, die langjährige Erfahrung und Expertise im Interimsmanagement von Krankenhäusern hat und derzeit deutschlandweit 14 Krankenhäuser betreut“, ergänzt Alexander Funk.

Der bisherige Kaufmännische Direktor Thomas Gärtner wird das Caritasklinikum auf eigenen Wunsch zum 31. März verlassen. „Thomas Gärtner gilt unser besonderer Dank. Er hat das Caritasklinikum mit viel Engagement sicher durch eine schwierige Zeit geführt. Wir wünschen ihm für die vor ihm liegenden Aufgaben alles Gute und Gottes Segen."

Gerd Koslowski ist neuer Kaufmännischer Direktor des Caritasklinikums...
Gerd Koslowski ist neuer Kaufmännischer Direktor des Caritasklinikums Saarbrücken. Foto: Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken

Anbieter

Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH

Rhönweg 6
66113 Saarbrücken
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.