Geschäftsführer Alex Hoppe verlässt Agaplesion Klinikum Hagen
Alex Hoppe wird zum 30.04.2025 aus der Geschäftsführung der Agaplesion Klinikum Hagen gGmbH ausscheiden. Bis zur Nachbesetzung werden Agaplesion-Vorstand Jörg Marx und Stefan Bertelsmann die Leitung übergangsweise übernehmen.


„Alex Hoppe hat das Agaplesion Klinikum Hagen souverän und erfolgreich durch sehr bewegte Zeiten manövriert. Besonders hervorzuheben sind dabei die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und die anspruchsvolle Integration von medizinischen Fachabteilungen des St.-Johannes- und des St.-Josefs-Hospitals im Jahre 2023. Mit der erfolgreichen Verhandlung eines umfassenden Versorgungsauftrages im Rahmen der Landes-Krankenhausplanung NRW sowie dem Bescheid für umfangreiche Fördermittel hat Alex Hoppe jüngst mit viel Geschick die Weichen für eine sichere Zukunft des Agaplesion Klinikum Hagen gestellt. Für seine stets verlässliche, hoch engagierte und erfolgreiche Arbeit danke ich Alex Hoppe im Namen des gesamten Vorstandes. Ich wünsche ihm für seine Zukunft beruflich wie privat alles Gute“, sagt Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der Agaplesion gAG.
„Bis zur Nachbesetzung werden mein Vorstandskollege Jörg Marx und unser Geschäftsführer Stefan Bertelsmann das Agaplesion Klinikum Hagen erfolgreich weiterführen. Für ihren Einsatz danke ich den beiden im Voraus“, ergänzt Horneber.
Alex Hoppe übernahm im August 2020 die Geschäftsführung im AKH. Unter seiner Führung entwickelte sich der Standort an der Grünstraße vom „Allgemeinen Krankenhaus Hagen“ hin zum Agaplesion Klinikum Hagen. Bis auf Weiteres werden Agaplesion Vorstand Jörg Marx (Sprecher der Geschäftsführung) und Stefan Bertelsmann (Geschäftsführung), zuletzt Geschäftsführer des Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal, die Leitung übergangsweise übernehmen.
Anbieter
AGAPLESION gemeinnützige AGGinnheimer Landstr. 94
60487 Frankfurt
Deutschland
Meist gelesen

Dr. Raphael Bocklage ist neuer Chefarzt am St. Marienhospital Vechta
Dr. Raphael Bocklage ist neuer Chefarzt am St. Marienhospital Vechta: Mit ihm gewinnt das Krankenhaus einen ausgewiesenen Experten für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Netzwerk der Healthcare Frauen
Die Frühjahrstagung der Healthcare Frauen in Nürnberg rückt Vernetzung als Führungsaufgabe in den Fokus. Als Zusammenspiel von Mindset, System und Skills.

Formvollendet und hygienisch
Interface, das weltweit tätige Unternehmen für Bodenbelagslösungen und führend im Bereich Nachhaltigkeit, präsentiert den Nora Hygiene-Faltsockel

Demokratische Beteiligung wird untergraben
KBV und DKG fordern die Bundesgesundheitsministerin auf, den Prozess zur Erarbeitung des GKV-Sparpakets seriös und rechtsstaatlich sauber zu gestalten.

DMEA 2026 – Zukunft gestalten: Digital Health trifft Krankenhaus-Praxis
Vom 21. – 23. April 2026 kommen in Berlin Expert*innen, Aussteller und Top-Speaker zusammen.





