16.12.2019 • News

Geschäftsführerwechsel im Evangelischen Krankenhaus Kalk (EVKK)

Dipl.-Betriebswirt Marcus Kirchmann Foto: EVKK
Dipl.-Betriebswirt Marcus Kirchmann Foto: EVKK

Zum 01.01.2020 hat Dipl.-Betriebswirt Marcus Kirchmann seine Tätigkeit als Geschäftsführer am Evangelischen Krankenhaus Kalk (EVKK) aufgenommen und löst damit Günter Scholz, der nach über 45 Jahren in verantwortlicher Position in den verdienten Ruhestand getreten ist, ab.

Kirchmann war lange Jahre im Evangelischen Krankenhaus Hamm tätig und übernimmt mit dem EVKK ein leistungsfähiges Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung, in dem jährlich rd. 45.000 Patienten behandelt werden.

„Wir freuen uns, mit Hr. Kirchmann einen ausgewiesenen Manager für unser Haus gewonnen zu haben. Gleichzeitig danken wir Hr. Scholz für die langjährige, erfolgreiche Gestaltung und den Ausbau des EVKK hin zu einem bedeutsamen Standort im Kölner Gesundheitsmarkt“ so der scheidende Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Colsman.

Der gebürtige Allgäuer, Vater von drei Kindern, möchte im Zusammenwirken mit dem verantwortlichen Team aus Medizin und Pflege, das Portfolio des EVKK sukzessive weiter entwickeln und neue Konzepte bei Diagnostik und Therapie in der Patientenbehandlung zukunftsfähig umsetzen.

 

 


 

Anbieter

Evangelisches Krankenhaus Kalk

Buchforststr. 2
51103 Köln
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.