Geschäftsführerwechsel Vitos Haina, Heppenheim, Riedstadt


Bei Vitos werden ab 1. Dezember 2018 zwei Geschäftsführerpositionen neu besetzt.
Ralf Schulz wird neuer Geschäftsführer der Gesellschaften Vitos Heppenheim und Vitos Riedstadt. "Er übernimmt eine der bei Vitos derzeit spannendsten und komplexesten Aufgaben", sagt Reinhard Belling, Geschäftsführer der Vitos GmbH. "Es gilt, in Riedstadt eines der bundesweit größten Modellprojekte zur sektorübergreifenden Behandlung in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenpsychiatrie voranzubringen. Dort warten außerdem umfassende Baumaßnahmen auf ihre Umsetzung. Und die erfolgreiche Arbeit des Vitos Klinikums Heppenheim soll kontinuierlich weiterentwickelt werden".
Seit April 2010 ist der 1966 geborene Jurist Geschäftsführer von Vitos Haina. Von Mai 2014 bis Dezember 2017 führte er im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrages zusätzlich die Geschäfte des Kreiskrankenhauses Frankenberg. Davor war er seit 2007 Personalleiter bei Vitos Herborn und Vitos Weil-Lahn.
Frank Losert und Jochen Schütz hatten im Juni 2018 die Geschäftsführung vorübergehend zusätzlich zu ihren Aufgaben als Prokuristen und Geschäftsbereichsleiter Finanzen bzw. Personal der Vitos Holding (Vitos GmbH) übernommen.
Matthias Müller wird neuer Geschäftsführer von Vitos Haina. Der 1965 geborene Dipl.-Betriebswirt (FH) ist ein sehr erfahrener Fachmann. Seit 1999 ist er in Haina Leiter des Finanz- und Rechnungswesens und seit Mitte 2007 Prokurist. "Herr Müller übernimmt ein gut geführtes Haus. Gleichzeitig erwarten ihn spannende Aufgaben, um das Unternehmen zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Ich sehe der weiteren Zusammenarbeit mit den Herren Müller und Schulz in ihren veränderten Positionen mit Freude entgegen", bemerkt Reinhard Belling, Geschäftsführer der Vitos Holding.
Matthias Müller ist mit allen anstehenden Herausforderungen und Projekten bestens vertraut. Er hat sich bei den Führungskräften, Mitarbeitern und Betriebsräten im Laufe seiner Tätigkeit eine hohe Wertschätzung und Anerkennung erworben.
Meist gelesen

ATOS Klinik Wiesbaden setzt innovative Stammzellentherapie zur Behandlung von Arthrose ein
Die ATOS Klinik Wiesbaden bietet mit der Stammzellentherapie eine hochmoderne und fortschrittliche regenerative Behandlung an, die eine vielversprechende und besonders wirkungsvolle Alternative zu herkömmlichen Methoden darstellt.

Priv. Doz. Dr. med. Heike Philippi erhält Meinhard von Pfaundler-Preis für Pädiatrische Prävention 2025
Die Stiftung Kindergesundheit beglückwünscht Priv. Doz. Dr. med. Heike Philippi zur Auszeichnung mit dem Meinhard von Pfaundler Präventions-Preis.

Verleihung der Forschungspreise von Pro Retina Deutschland
Für ihre grundlagenwissenschaftlichen Forschungen zur Genetik bei erblich bedingten Netzhauterkrankungen und zur Altersabhängigen Makula-Degeneration haben Pro Retina Deutschland e. V., die Pro Retina-Stiftung zur Verhütung von Blindheit und Retina Suisse Karolina Kaminska aus Basel und Lucas Stürzbecher aus Berlin ausgezeichnet.

Neuer Ansatz gegen Krebs: Kaltes Plasma wirkt tief im Gewebe
Forscher des Leibniz-Instituts für Plasmaforschung und Technologie haben gemeinsam mit Partnern der Universitätsmedizin Greifswald und des Universitätsklinikums Rostock gezeigt, dass kaltes Plasma Tumorzellen auch in tieferliegenden Gewebeschichten wirksam bekämpfen kann.

Infrafon gewinnt Athene Startup Award UP25@it-sa
Beim Live-Pitch um den Athene Startup Award UP25@it-sa setzte sich Infrafon aus Freiburg auf der it-sa Expo&Congress durch und sicherte sich den 1. Platz und damit ein Preisgeld von 7.500 Euro.











