23.07.2013 • News

Hanse-Promotionspreis: experimentelle Forschung in der Intensiv- und Notfallmedizin

Gestiftet von Achim Schulz-Lauterbach, VMP GmbH
Dotation: € 2.000,00

Die vom Wissenschaftlichen Verein zur Förderung der klinisch angewendeten Forschung in der Intensivmedizin (WIVIM) ausgeschriebenen Hanse-Promotionspreise werden für hervorragende Arbeiten aus dem Bereich der Intensivmedizin oder Notfallmedizin vergeben.
Die Bewerbung erfolgt durch Einreichung angenommener Promotionsarbeiten aus den Jahren 2012 und 2013 (Datum der Promotionsurkunde). Annahmeschluss ist der 15. November 2013. Anschreiben und Promotionsarbeit sollen in elektronischer Form als PDF an kontakt@wivim.de eingereicht werden.

Die Bewertung der eingereichten Arbeiten erfolgt durch eine vom WIVIM eingesetzte Jury. In die Beurteilung der Arbeiten fließen die Originalität, der methodische Ansatz und dessen Umsetzung sowie die Bedeutung der Ergebnisse für die Intensiv- und Notfallmedizin mit ein. Im Anschreiben ist mitzuteilen, ob und ggf. wo die Arbeit publiziert wurde.

Die Preisträger sollen ihre Ergebnisse auf dem Bremer Symposium für Intensivmedizin und Intensivpflege 2014 in einem Kurzvortrag von jeweils 15 Minuten vorstellen.

Inhaltliche Rückfragen bitte an:
Prof. Dr. P.H. Tonner (tonner.peter@wivim.de)
Prof. Dr. A. Weyland (weyland.andreas@wivim.de)

www.wivim.de

 

Anbieter

Logo:

Messe Bremen

Findorffstraße 101
28215 Bremen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.