29.01.2026 • News

Jan-Sebastian Schönbrunn in die Bundesfachkommission Cybersicherheit berufen

Jan-Sebastian Schönbrunn (39), Mitgründer und Geschäftsführer der Leonberger Schönbrunn TASC GmbH, ist als neues Mitglied in die Bundesfachkommission Cybersicherheit des Wirtschaftsrats der CDU e.V. berufen worden.

Jan-Sebastian Schönbrunn, Mitgründer und CEO der Schönbrunn TASC GmbH, ist...
Jan-Sebastian Schönbrunn, Mitgründer und CEO der Schönbrunn TASC GmbH, ist nun offizielles Mitglied der Bundesfachkommission Cybersicherheit des Wirtschaftsrats der CDU e.V.
© Schönbrunn TASC GmbH

„Cybersicherheit ist eine der zentralen Voraussetzungen für eine vertrauenswürdige digitale Infrastruktur, wirtschaftliche Stabilität und Innovation“, sagt Jan-Sebastian Schönbrunn. Die Bundesfachkommission Cybersicherheit setzt sich dafür ein, IT-Sicherheit ganzheitlich in den Fokus zu bringen und Deutschland zum Referenzmarkt für Cybersicherheitssoftware zu machen. Wie relevant Cybersicherheit inzwischen ist, zeigt auch die NIS2-Richtlinie: Seit dem 06. Dezember 2025 liegt Cybersicherheit infolgedessen in der Verantwortung der obersten Führungsebene eines Unternehmens. Die rigiden Sanktionen sollen sicherstellen, dass IT-Sicherheit den nötigen Stellenwert bekommt. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen einzubringen, den Dialog zwischen Wirtschaft, Politik und Technologie zu stärken und gemeinsam an nachhaltigen Sicherheitsstrategien für den Standort Deutschland zu arbeiten“, sagt Schönbrunn.

Anbieter

Schönbrunn TASC GmbH

Riedwiesenstraße 1
71229 Leonberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen