29.05.2019 • News

KKVB: Neuer Vorstand gewählt

Dr. Rainer Beyer, Sr. Irmgard Stallhofer
Dr. Rainer Beyer, Sr. Irmgard Stallhofer

Der Katholische Krankenhausverband in Bayern e. V. hat am 27. Mai 2019 während der Mitgliederversammlung in München Dr. Rainer Beyer zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Turnusgemäß wurde während der Mitgliederversammlung der Vorstand gewählt. Mit Dr. Rainer Bayer hat der Katholische Krankenhausverband in Bayern e. V. (KKVB) erstmals einen ersten Vorsitzenden, der nicht Mitglied eines Ordens ist. Als Hauptgeschäftsführer der TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern) kann er auf eine langjährige Krankenhauserfahrung zurückbringen. „Ich freue mich darauf, den KKVB bei seinen vielfältigen Aufgaben weiterhin zu unterstützen und gemeinsam mit dem Vorstand und den Mitgliedseinrichtungen die Anliegen der Katholischen Krankenhäuser zu fördern. Denn bei allen anstehenden Aufgaben besteht der Ursprung der Katholischen Krankenhäuser in der Zuwendung zu den bedürftigen Menschen.“

Bestätigt im Vorstand wurden die weiteren Mitglieder des Vorstands: Irene Hößl (Kath. Berufsverband für Pflegeberufe e. V.), Christian Kuhl (Barmherzige Brüder gemeinnützige Krankenhaus GmbH), Markus Morell (Klinikum Dritter Orden gGmbH), Frt. Seraphim Schorer (Barmherzige Brüder, Bayerische Ordensprovinz), Sr. Irmgard Stallhofer (Schwesternschaft der Krankenfürsorge des Dritten Ordens), Martin Stapper (Kongregation der Schwestern des Erlösers), Sr. Lydia Wießler (Kongregation der Schwestern des Erlösers).

Die Mitglieder und Vorstandskollegen danken der bisherigen ersten Vorsitzenden Sr. Irmgard Stallhofer für ihr langjähriges großes Engagement.

Anbieter

Katholische Krankenhausverband in Bayern e. V.

Lessingstr. 1
80336 München
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.