10.02.2012 • News

Kliniken Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein: Auszeichnung für Organspende-Engagement

Kliniken Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein: Auszeichnung für Organspende-Engagement. Für ihren Einsatz im Bereich der Organspende wurden vier Kliniken aus Bremen, Hamburg, Niedersachsen sowie Schleswig-Holstein durch die Gesundheitsministerien und Senatsverwaltungen zusammen mit der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) geehrt. Niedersachsens Gesundheitsministerin Mechthild Ross-Luttmann, zeichnete das Klinikum Bremen- Mitte, die Hamburger Asklepios Klinik Altona, das Marienhospital Osnabrück und das Westküstenklinikum Heide im Rahmen der Jahrestagung der Transplantationsbeauftragten im Alten Rathaus in Hannover aus. Die Anzahl der realisierten Organspenden hat sich im ersten Halbjahr 2007 um mehr als 10 % erhöht. Eine positive Entwicklung, an der laut Priv.-Doz. Dr. Nils Frühauf, Geschäftsführender Arzt der DSO-Region Nord Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein), die Kliniken der Bundesländer einen großen Anteil tragen.

Hygiene

Hygienemaßnahmen
Microsite

Hygienemaßnahmen

Lesen Sie Anwendungsbeispiele und News zum Thema

Dossier KI

Künstliche Intelligenz
KI im Krankenhaus

Künstliche Intelligenz

Hintergrundberichte, Interviews und Innovationen

Meist gelesen

Photo
AnzeigeNewsKlinikbau

Formvollendet und hygienisch

Interface, das weltweit tätige Unternehmen für Bodenbelagslösungen und führend im Bereich Nachhaltigkeit, präsentiert den Nora Hygiene-Faltsockel