Kliniken können sich bis Herbst 2020 kostenlos für die Teilnahme am Projekt KLIK green registrieren!


Immer mehr Krankenhäuser und Reha-Kliniken unternehmen selbst etwas gegen die bereits spürbaren Folgen des Klimawandels.
Der Klimawandel macht Menschen krank und das erhöht letztlich den Anspruch an die Versorgungsleistungen von Kliniken.
KLIK green unterstützt Einrichtungen dabei, aktiv klimaschädliche Emissionen zu senken und das vielfach ohne zusätzliche finanzielle Ausgaben.
Mit KLIK green Klimaschutz praktisch umsetzen und verankern
Klinikbeschäftigte aus der Technik, der Hygiene, dem Qualitätsmanagement oder dem medizinischen Bereich lernen im Rahmen von kostenlosen Qualifizierungen, wie sie mithilfe praktischer und gering-investiver Maßnahmen ihren Energie-, Material ‑ und Ressourcenverbrauch reduzieren. Insgesamt haben bundesweit 250 Krankenhäuser und Reha-Kliniken jetzt die Möglichkeit, als Vorreiter in ihrer Region Klimaschutz voranzubringen und in diesem Netzwerk 100.000 Tonnen CO2-Äkquivalente zu vermeiden.
Anmeldungen erfolgen über: https://www.klik-krankenhaus.de/das-projekt/anmeldung
Anbieter
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) - Landesverband BerlinCrellestr. 35
10827 Berlin
Deutschland
Meist gelesen

Franziskus-Hospital Harderberg ausgezeichnet
Das Onkologische Zentrum Osnabrück am Franziskus-Hospital der Niels-Stensen-Kliniken ist von der Deutschen Krebsgesellschaft ausgezeichnet worden.

Dr. Raphael Bocklage ist neuer Chefarzt am St. Marienhospital Vechta
Dr. Raphael Bocklage ist neuer Chefarzt am St. Marienhospital Vechta: Mit ihm gewinnt das Krankenhaus einen ausgewiesenen Experten für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Dem Tumor den Stecker ziehen
Varun Venkataramani erhält den Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Nachwuchspreis 2026.

Prof. Irene Neuner arbeitet seit 1. April am BKH Günzburg
Das Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg ist wohl der einzige Klinikstandort in Deutschland, der sich ausschließlich auf die Versorgung von Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems konzentriert.

Formvollendet und hygienisch
Interface, das weltweit tätige Unternehmen für Bodenbelagslösungen und führend im Bereich Nachhaltigkeit, präsentiert den Nora Hygiene-Faltsockel





