29.07.2020 • News

Kliniken können sich bis Herbst 2020 kostenlos für die Teilnahme am Projekt KLIK green registrieren!

Immer mehr Krankenhäuser und Reha-Kliniken unternehmen selbst etwas gegen die bereits spürbaren Folgen des Klimawandels.

Der Klimawandel macht Menschen krank und das erhöht letztlich den Anspruch an die Versorgungsleistungen von Kliniken.

KLIK green unterstützt Einrichtungen dabei, aktiv klimaschädliche Emissionen zu senken und das vielfach ohne zusätzliche finanzielle Ausgaben. 

Mit KLIK green Klimaschutz praktisch umsetzen und verankern

Klinikbeschäftigte aus der Technik, der Hygiene, dem Qualitätsmanagement oder dem medizinischen Bereich lernen im Rahmen von kostenlosen Qualifizierungen, wie sie mithilfe praktischer und gering-investiver Maßnahmen ihren Energie-, Material ‑ und Ressourcenverbrauch reduzieren. Insgesamt haben bundesweit 250 Krankenhäuser und Reha-Kliniken jetzt die Möglichkeit, als Vorreiter in ihrer Region Klimaschutz voranzubringen und in diesem Netzwerk 100.000 Tonnen CO2-Äkquivalente zu vermeiden.

Anmeldungen erfolgen über: https://www.klik-krankenhaus.de/das-projekt/anmeldung

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.