29.12.2011 • News

Klinikkommunikation immer wichtiger

Klinikkommunikation immer wichtiger. Die Bedeutung von Klinikkommunikation und Marketing für deutsche Krankenhäuser nimmt weiter zu. Auf den Seiten 2 und 3 widmen wir uns daher diesem Thema. Die Herangehensweisen der Kliniken sind vielfältig: So klärt das Tumorzentrum München Brustkrebspatientinnen mit einem Film über die Erkrankung auf; der Wettbewerb „Deutschlands beste Klinikwebsite“ bewertet den Internetauftritt von Kliniken, während das Prostatakrebszentrum Martini-Klinik mit einer Wohlfühlatmosphäre punkten möchte. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, wie sich die Krankenhäuser dem zunehmenden Wettbewerb mit verschiedenen Marketingstrategien stellen.

Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.