07.05.2013 • News

Krankenhausbefragung zum Thema Qualität – Patientensicherheit – Wirtschaftlichkeit

Wie können Krankenhäuser den Spagat zwischen der Forderung nach immer höherer Patientensicherheit einerseits und dem steigenden Kostendruck andererseits gerecht werden?

Dieser Frage widmet sich der Bundesverband der Beschaffungsinstitutionen in der Gesundheitswirtschaft Deutschland e.V. im Rahmen seiner BVBG-Gütesiegel Initiative (www.bvbg-guetesiegel.eu) gemeinsam mit dem BVMed - Bundesverband Medizintechnologie e.V. und führt mit der K.O.M. GmbH, Spezialist im Bereich Krankenhausmanagement, eine deutschlandweite Krankenhausbefragung durch.

Die Befragung bezieht sich auf die Themen Qualität - Patientensicherheit - Wirtschaftlichkeit. Konkret geht es vor allem darum, erhebliche Einsparpotenziale im Gesundheitswesen aufzuzeigen, sowie gleichzeitig Möglichkeiten zur Steigerung der Patientensicherheit aufzudecken.

Ihre Meinungen und Erfahrungen sind uns wichtig! Nehmen Sie teil an der Onlinebefragung und unterstützen Sie uns bei der ganzheitlichen Betrachtung dieser Thematik.

Der Fragebogen richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Einkauf, Controlling, Qualitätsmanagement, Krankenhausmanagement sowie an Ärzte und Pfleger. Die Teilnahme erfolgt anonym und dauert etwa 15 Minuten.

Hier gelangen Sie zur Befragung.

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.