20.11.2012 • News

Nationales Gesundheitsziel „Depressive Erkrankungen“ vorgelegt

Nationales Gesundheitsziel „Depressive Erkrankungen“ vorgelegt. Der Staatssekretär im nordrheinwestfälischen Gesundheitsministerium, Prof. Dr. Stefan Winter, begrüßt die Verabschiedung des Gesundheitsziels „Depression“ auf Bundesebene.
Das 6. nationale GesundheitszielDepressive Erkrankungen: verhindern, früh erkennen, nachhaltig behandeln“ wurde unter Beteiligung maßgeblicher Akteure und Institutionen des Gesundheitswesens erarbeitet; dabei flossen vorhandene Erfahrungen aus NRW ein. Das genannte Gesundheitsziel wurde in NRW im Jahr 2005 neben Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Rückenleiden und Sucht zu einem von fünf krankheitsbezogenen Zielen der Gesundheitspolitik erklärt.

www.mags.nrw.de

Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.