20.11.2012 • News

Nationales Gesundheitsziel „Depressive Erkrankungen“ vorgelegt

Nationales Gesundheitsziel „Depressive Erkrankungen“ vorgelegt. Der Staatssekretär im nordrheinwestfälischen Gesundheitsministerium, Prof. Dr. Stefan Winter, begrüßt die Verabschiedung des Gesundheitsziels „Depression“ auf Bundesebene.
Das 6. nationale GesundheitszielDepressive Erkrankungen: verhindern, früh erkennen, nachhaltig behandeln“ wurde unter Beteiligung maßgeblicher Akteure und Institutionen des Gesundheitswesens erarbeitet; dabei flossen vorhandene Erfahrungen aus NRW ein. Das genannte Gesundheitsziel wurde in NRW im Jahr 2005 neben Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Rückenleiden und Sucht zu einem von fünf krankheitsbezogenen Zielen der Gesundheitspolitik erklärt.

www.mags.nrw.de

Hygiene

Hygienemaßnahmen
Microsite

Hygienemaßnahmen

Lesen Sie Anwendungsbeispiele und News zum Thema

Labor & Diagnostik

Biomarker
Labor & Diagnostik

Biomarker

Innovationen und Hintergrundberichte zu technologischen Fortschritten, die neue Wege eröffnen

Meist gelesen