12.08.2016 • News

Neu am Vivantes Klinikum Kaulsdorf: Dr. Martin Franz

Zum 15. August wird Dr. Martin Franz neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie im Vivantes Klinikum Kaulsdorf. Er tritt die Nachfolge von Dr. Margarita Metzger an, die in den Ruhestand geht.

Dr. Martin Franz ist ein geborener Berliner, der immer in der Hauptstadt lebte und arbeitete. Zuletzt war er bei den DRK Kliniken Berlin (Westend und Mitte) tätig, bei denen er 2001 auch ins Berufsleben startete. Es folgten verschiedene Hospitationen in anderen Krankenhäusern.

Dr. Martin Franz, Chefarzt der Klinik für Anästhesie: „Ich höre von allen Seiten, dass die Kaulsdorfer Anästhesisten ein „tolles Team“ sind. Darum freue ich mich besonders auf die neue Aufgabe und die für mich neuen Mitarbeiter. Ich möchte helfen, dass wir nicht nur fleißig unsere Arbeit tun, sondern auch eine Menge Freude an der Medizin haben.“

Schon während der Facharztausbildung begeisterte sich Dr. Franz für die Regionalanästhesie, weil sie Patienten ermöglicht, nach teils großen Operationen nahezu oder sogar gänzlich schmerzfrei und wach zu sein. Der Ultraschall, der mittlerweile auch in der Intensivmedizin genutzt wird, revolutionierte die Anästhesie weiter.

Die Sonografie ermöglicht schnelle Richtungsentscheidungen in der Akuttherapie, sodass manchmal auch ohne teure, aufwändige oder invasive Untersuchungen zielgerichtet gehandelt werden kann.

 

Anbieter

Logo:

Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH

Aroser Allee 72-76
13407 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Healthcaremarkt

Management & Krankenhaus
Mediadaten

Management & Krankenhaus

HIer finden Sie die aktuellen Mediadaten für detaillierte Informationen zu Reichweite, Zielgruppen und Buchungsmöglichkeiten.

Produkte

Spectaris-Jahrbuch
Medizintechnik

Spectaris-Jahrbuch

Der Deutsche Industrieverband Spectaris hat die 18. Ausgabe seines Jahrbuchs „Die deutsche Medizintechnik-Industrie“ veröffentlicht.

Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.