27.02.2024 • News

Neuer Geschäftsführer für die Immanuel Kliniken Rüdersdorf und Märkische Schweiz

Frank Volkmer übernimmt zum 1. April 2024 die Geschäftsführung in der Krankenhaus und Poliklinik Rüdersdorf GmbH sowie der Rehabilitationsklinik Märkische Schweiz GmbH.

Frank Volkmer, neuer Geschäftsführer der Immanuel Kliniken Rüdersdorf und...
Frank Volkmer, neuer Geschäftsführer der Immanuel Kliniken Rüdersdorf und Märkische Schweiz, Foto: Immanuel Albertinen Diakonie

Der 50-jährige gebürtige Brandenburger Diplom-Kaufmann (FH) und Master of Science ist seit 25 Jahren im Management von Gesundheitseinrichtungen tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn in unterschiedlichen Funktionen bei der AOK für das Land Brandenburg, dann als Referent im Dezernat für Krankenhausfinanzierung und -planung der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) und beim Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK). Es folgte die Leitung des kaufmännischen Controllings des Unternehmensverbundes GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit. Der Immanuel Albertinen Diakonie ist er aus dem Verbund christlicher Kliniken Brandenburgs in seiner Funktion als Kaufmännischer Direktor / Prokurist der Lutherstift gGmbH - Evangelisches Krankenhaus Frankfurt (Oder)/Seelow bekannt. Die letzten vier Jahre war er bei den Havelland Kliniken tätig, zuletzt als Geschäftsführender Direktor.

Matthias Scheller, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Immanuel Albertinen Diakonie: „Frank Volkmer ist genau die richtige Führungskraft für unsere Einrichtungen in Rüdersdorf, Buckow, Strausberg und Fürstenwalde. Und er ist eine Bereicherung für die Immanuel Albertinen Diakonie. In der Berliner und Brandenburger Gesundheitslandschaft ist er fest verwurzelt und passt mit seinem Werteverständnis genau zu uns. Ich freue mich, dass Frank Volkmer sich für uns entschieden hat. Für seine neuen Aufgaben wünsche ich ihm und uns bestes Gelingen und den guten Segen Gottes!“

Anbieter

Logo:

Immanuel Albertinen Diakonie

Am Kleinen Wannsee 5 A
14109 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Zentralklinik Bad Berka: Stroke Unit ausgezeichnet

Die Spezialstation für Schlaganfallpatienten der Zentralklinik Bad Berka, die Stroke Unit, ist erneut zertifiziert worden. Die vier Betten-Station für die Akutbehandlung, Diagnostik und frühestmögliche Rehabilitation von Schlaganfallpatienten erhielt die Auszeichnung durch die Zertifizierungsgesellschaft InterCert.