24.06.2025 • News

Neues Führungsduo für die BBT-Gruppe, Region Trier

Zum 1. Mai 2025 übernahm Johannes Kirsch die Aufgabe als Regionalleiter der BBT-Gruppe, Region Trier für den Bereich Personal und Unternehmenskultur.

Gemeinsam verantwortlich für die Einrichtungen der BBT-Gruppe in der Region...
Gemeinsam verantwortlich für die Einrichtungen der BBT-Gruppe in der Region Trier: Christian Weiskopf (links) und Johannes Kirsch Foto: BBT-Gruppe

Gemeinsam mit Christian Weiskopf, seit 2018 Regionalleiter der BBT-Region Trier für den Bereich Unternehmenssteuerung und Finanzen, übernimmt er künftig die Verantwortung für die Vernetzung und Steuerung aller BBT-Einrichtungen in der Region Trier mit über 3.200 Mitarbeiter*innen. Hierzu gehören das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier mit den medizinischen Versorgungszentren, die Einrichtungen der Barmherzigen Brüder Schönfelderhof sowie die Seniorenzentren in Trier und Alf und die Pflegegesellschaft St. Martin Trier.

Johannes Kirsch (59) tritt die Nachfolge von Bruder Peter Berg an, der nach sieben Jahren in der Regionalleitung nun als stellvertretender Generaloberer die kommissarische Leitung des Ordens der Barmherzigen Brüder von Maria-Hilf bis zur Neuwahl des Generaloberen im Oktober dieses Jahres übernimmt.

Johannes Kirsch ist seit 2021 als Regionalbereichsleiter Personalmanagement für die BBT-Gruppe in der Region Trier tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen im Personalbereich in unterschiedlichen Unternehmen (Handel, Pharma, Industrie).

Anbieter

Logo:

Barmherzige Brüder Trier e. V.

Kardinal-Krementz-Strasse 1
56073 Koblenz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied

Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.