24.05.2011 • News

Prof. Dr. Helmut Gohlke erhält Beckmann-Medaille

Prof. Dr. Helmut Gohle erhält Beckmann-Medaille. Die Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen e. V. (DGPR) hat bei ihrer 35. Jahrestagung in Berlin Prof. Dr. Helmut Gohlke vom Herz-Zentrum Bad Krozingen mit der Beckmann-Medaille ausgezeichnet.

Die mit dem 100. Geburtstag des Namensgebers Dr. Dr. Peter Beckmann zusammenfallende Auszeichnung ist Ausdruck des Respektes vor dem Wirken des am Herz-Zentrum Bad Krozingen als Chefarzt der Klinischen Kardiologie II verantwortlichen Vorstandsmitglieds der Deutschen Herzstiftung und medizinischen Leiters der Herzwoche. Als Pionier der heute geltenden Raucherschutzgesetzgebung hat sich Prof. Gohlke auf Bundesebene für Rahmenbedingungen zur Prävention von Herz-Kreislauferkrankungen eingesetzt und zur Änderung des Lebensstils motiviert.

Meist gelesen

Photo

Wicker-Kliniken stellen neurologische Versorgung in Bad Zwesten und Bad Wildungen neu auf

Die Wicker-Kliniken stellen ihre neurologische Versorgung für die Zukunft auf: Im ersten Quartal 2026 wird der Krankenhausbereich der Hardtwaldklinik I in Bad Zwesten – mit neurologischer Akutklinik (Phase A), neurologischer Frührehabilitation (Phase B), MS-Ambulanz und Radiologie – an die Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen verlagert. Der Rehabereich bleibt am Standort und wird ausgebaut.