22.09.2011 • News

Rein EDV und MeDiSol verschmelzen zur Rein Medical

Die Rein EDV GmbH gründete vor 12 Jahren die Geschäftseinheit MeDiSol und vertreibt seitdem Befundmonitore des japanischen Herstellers Totoku. In die Geschäftseinheit MeDiSol wurden in den Folgejahren die Erfahrungen und das Wissen aus den Bereichen Industrielösungen und PC-Systeme eingebracht.

Im Jahr 2004 entstanden die ersten in Eigenregie entwickelten medizinischen All-In-One-Computer und Monitore. Mit der ISO 13485-Zertifizierung wurden 2009 endgültig die Weichen gestellt, um sich ganz auf den Medizinmarkt auszurichten.

Heute sind die Produkte unter der Marke VIEWMEDIC im Markt bekannt und geschätzt. Die VIEWMEDIC Produkte werden am Standort Willich entwickelt und produziert.

Vorort fließen die Erfahrungen aus dem Medizin- und Industriebereich zusammen. In den letzten Jahren wurden neben den elektro- und konstruktionstechnischen Entwicklungs-Teams die Technische Redaktion und Regulatory Affairs erweitert.

Ziel der Umfirmierung ist eine international verständliche Markenarchitektur und die deutliche Position im Medizinmarkt: Rein Medical GmbH ist das Unternehmen und VIEWMEDIC die Produktmarke.

In enger Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften Rein Medical AG (Schweiz), Rein Medical System SA (Spanien) und dem neuen Vertriebsbüro in Finnland, werden die Märkte in Europa und Übersee weiter ausgebaut.

Die Bereiche Industrielösungen und PC-Systeme werden zukünftig von Rein Industrial GmbH betreut.

 

Anbieter

Rein Medical GmbH

Jakob-Krebs-Straße 124
47877 Willich
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Wicker-Kliniken stellen neurologische Versorgung in Bad Zwesten und Bad Wildungen neu auf

Die Wicker-Kliniken stellen ihre neurologische Versorgung für die Zukunft auf: Im ersten Quartal 2026 wird der Krankenhausbereich der Hardtwaldklinik I in Bad Zwesten – mit neurologischer Akutklinik (Phase A), neurologischer Frührehabilitation (Phase B), MS-Ambulanz und Radiologie – an die Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen verlagert. Der Rehabereich bleibt am Standort und wird ausgebaut.