Richard Wolf spendet 10.000 Euro an soziale Einrichtungen der Region
Das Medizintechnik-Unternehmen Richard Wolf GmbH in Knittlingen unterstützt soziale Einrichtungen der Region mit insgesamt 10.000 Euro.


Über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro durfte sich zum Jahresende 2021 die Familienherberge Lebensweg in Illingen-Schützingen freuen. Das Medizintechnik-Unternehmen unterstützt das in Süddeutschland einzigartige Projekt bereits seit dem Jahr 2015. Die Familienherberge Lebensweg wurde von Karin Eckstein ins Leben gerufen und nach mehrjährigen Vorarbeiten im Mai 2018 eröffnet. Auf dem Areal des ehemaligen Bauernhofes ihrer Eltern ist ein Gebäudekomplex mit neun Kurzzeitwohnplätzen zur Pflege und Betreuung, Unterstützung sowie Entlastung von schwerstkranken, pflegebedürftigen Kindern und deren Familien entstanden.
Auch das Kinderzentrum Maulbronn (KIZE) wurde Ende des vergangenen Jahres mit einer Spende von 5.000 Euro bedacht. Dass die Richard Wolf GmbH erneut das KIZE ausgewählt hat, um in Sachen soziales Engagement ganz speziell für Kinder Flagge zu zeigen, kommt nicht von ungefähr. Schon seit vielen Jahren ist das Medizintechnik-Unternehmen mit dem KIZE verbunden und unterstützt mit Spendengeldern. Das Kinderzentrum Maulbronn gGmbH ist eine selbstständige und frei gemeinnützige Einrichtung. Seit der Gründung vor 40 Jahren ist es Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Mit seiner Fachklinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie sowie dem ambulanten sozialpädiatrischen Zentrum zählt es medizinisch-therapeutisch zu einer der führenden interdisziplinären Einrichtungen dieser Art in Europa.
„Wir freuen uns, dass wir auch in dieser aktuell so herausfordernden Zeit, die Möglichkeit haben, diese wichtigen regionalen Einrichtungen unterstützen zu können“, so Jürgen Pfab und Jürgen Steinbeck, Geschäftsführer der Richard Wolf GmbH
Anbieter
Richard Wolf GmbHPforzheimer Str. 32
75438 Knittlingen
Deutschland
Meist gelesen

Management & Krankenhaus Mediadaten 2026
Die Mediadaten liefern Ihnen umfassende Informationen zu Auflage & Verbreitung, der Leserschaft, Themenplänen & redaktionellen Schwerpunkten.

Prof. Dr. Alper Öner wird neuer Kardiologie-Chef am Klinikum Leverkusen
Der gebürtige Kölner tritt im nächsten Jahr die Nachfolge von Prof. Dr. Peter Schwimmbeck an. Im Leverkusener Gesundheitspark ist er kein Unbekannter.

Prof. Dr. Julia Heinzelbecker übernimmt die Direktion der Klinik für Urologie am Universitätsklinikum Marburg
Das Universitätsklinikum Marburg freut sich, Prof. Dr. Julia Heinzelbecker als neue Direktorin der Klinik für Urologie begrüßen zu dürfen. Mit ihrer großen Erfahrung in der Patientenversorgung, Forschung und Lehre wird sie das Fachgebiet in Marburg weiter ausbauen und modern gestalten.

Prof. Dr. iur. Christian Höftberger ist neues KfH-Vorstandsmitglied
Das Präsidium des gemeinnützigen KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. hat Prof. Dr. iur. Christian Höftberger mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 in den Vorstand berufen. Zum 1. April 2026 wird er die Position des Vorstandsvorsitzenden von Prof. Dr. med. Dieter Bach übernehmen, der nach 13 Jahren in den Ruhestand tritt und sich neuen Aufgaben widmen wird.

Dr. Rolf Glazinski wird Chefarzt der Neurologie an der Wicker Klinik
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Dr. Rolf Glazinski (61) die chefärztliche Leitung der Neurologie an der Wicker Klinik.









